StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch|

Lob & Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
AutorNachricht
avatar
Asami
♦ poĸeмoɴĸōdιɴēтā ♦
Anzahl der Beiträge : 656
PokeDollar : 2882
Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Lob & Kritik Fr Aug 26, 2011 2:55 am

Lob und konstruktive Kritik werden immer gerne gesehen.

_________________
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lob & Kritik Fr Aug 26, 2011 3:59 am

Ein Lob für das Design, alles past perfekt und die Admins haben eine art verschwommenen Hintergrund in der Farbe ihres Namens, sieht toll aus^^
Nach oben Nach unten
avatar
Xandra
»Pokemon Freund«
Anzahl der Beiträge : 893
PokeDollar : 862
Anmeldedatum : 14.02.11

BeitragThema: Re: Lob & Kritik Sa Aug 27, 2011 2:41 am

Auch von mir ein dickes Lob^^

Das Fori sieht toll aus und das Design passt besser als vorher. Das einzige was ich nicht so gut finde ist, dass man oben die Leisten mit den Themen nicht mehr lesen kann (weiß nicht wie man das nennt^^). Also Mitglieder, Profil usw. da der Hintergrund ein bisschen zu hell ist.

Anstonsten *Respect* Very Happy
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lob & Kritik Do Okt 20, 2011 8:52 am

@xandra das ist die naiv leiste ;DD
Ok also dann ich... (:
Das Design hat mich sofort angesprochen, es passt alles sehr gut zusammen und ist einfach gut gelungen ;)
Was mich ein bisschen stört ist folgendes:
Wenn man im RPG noch nicht angenommen ist oder aus irgendwelchen gründen gerade nicht weiter spielen kann dann sucht man(...also zumindest ich) nach anderen Möglichkeiten des postings. Dort bleibt nur der off Topic Bereich. Ich fände es schon wenn dieser evt etwas vergrößert werden könnte. Man könnte auch Unterforen einteilen mit verschiedenen Themen zB Musik, Film, Bücher etc etc
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lob & Kritik Do Apr 19, 2012 6:31 am

klar mal ein Lob für diesen einfach schöne Design
vorallen weil die meißten sonst auch nur Dunkle haben ^^


aber mal als kleine Kretik
oben steht was von etwas Werbung machen im Header Bereich

eine art ist es werbung über Toplisten zu machen
wie in dieser hier in dem dieses Forum eingetragen ist http://www6.malware-site.www/pro/NewBeginning/index.html
über die hab ich euch erst gefunden

aber wie soll man Voten wen man nirgends diese Vote Button findet
in der regel baut man die irgendwo ein , wo die User diese auch finden können um für dieses Forum auch werbung machen zukönnen
(durch klicks)
Nach oben Nach unten
avatar
Elwood
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 884
PokeDollar : 892
Anmeldedatum : 05.12.11

BeitragThema: Re: Lob & Kritik Do Apr 19, 2012 9:29 am

Die Vote Buttons sind in meiner Sig oder hier:
http://pokemon-world.forumieren.de/t1768-vote-4-us-toplists-und-awards-etc/

Das ist weil die Seite nicht vom Admin in den Listen eingetragen wurde sondern von mir, ich war so frei ^^"
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lob & Kritik Do Apr 19, 2012 10:26 am

ok dan Sorry das ich nicht gefunden habe
aber werst sicher vesrstehen das so ein Thread schnell mal in der Masse untergehen kann

gerade im Off Topic Bereich





hier wäre es vieleicht eine bessere Möglichkeit wenn ihr übers ACP eine neue HTML Seite erstellt
und dort die Button reinsetzt und diese dan oben in die Forum Navigation mit einbindet

oder zumindes den Thread von dir in die Navi einbindet


möglich ist natürluch auch bei diesen Forum Anbieter
es in den Fußbereich (Footerbereich) einzubauen
dieser würde dan ganz unten als Text Link erscheien

diese Option kann aber nur dan der Gründer Admin einstellen was den Fußbereich angeht
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lob & Kritik Sa Apr 21, 2012 5:43 am

Guten Tag,
erst einmal ein großes Lob, dass Design ist schön und ansprechend und die Info Threads helfen einem sehr bei der Chara erstellung.

Leider habe ich ein Kritikpunkt und zwar wie es mit Reservierungen gehandhabt wird. Es stehen keine Zeitangaben, was für eine Reservierungsliste meiner Meinung nach Unentbehrlich ist denn eine Reservierung geht normalerweise nur für bestimmte Zeit. Ohne eine Zeitangabe wissen Gäste nicht, wie lange eine reservierung noch andauert. Und dass ist schade, denn so kann ein möglicher User, der einen Charakter aus einem Anime etc. eben dies nicht tun, da er nicht weis wann die reservierung wieder aufgehoben wird. Und dabei besteht die Reservierung sagen wir mal einem halben Monat. Nur so als Beispiel. Und laut Edititiert Info wurde der Hauptbeitrag das letzte mal am 30 August letzten Jahres bearbeitet. Natürlich ist es auch möglich, dass dies nicht stimmen kann oder so aber es macht denn Eindruck, als ob die dort reservierten namen und Charakteren seit fast einem jahr reserviert wurden. Wo ist da die Logik? Es ist verständlich, dass man einen Chara besonders toll findet und man ihn auch spielen möchte aber man muss für den Charakter auch entsprechend Zeit haben. Dennoch einen Charakter zu reservieren, damit "andere ihn nicht kriegen" finde ich unfair. Vielleicht ist dies nicht der Fall aber so ist nunmal der Eindruck, den man erhält. Und das verjagt potenzielle User, die eine Idee für den Chara haben und auch die nötigen Mittel ( Zeit etc.) mitbringen.

Also dass ist mein Eindruck den ich habe, es kann natürlich sein dass ich mich Irre nur wäre eine Zeitangabe bei den einzelnen reservierungen die zudem je nachdem ob der User angemeldet ist, als Gast ist oder Zweitchara reservieren möchte variiert, äußerst Sinnvoll. Es macht nicht viel arbeit und geht schnell.

Liebe Grüße,
Dayang
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lob & Kritik Do Sep 06, 2012 2:20 am

Ich find's ja auch echt cool hier, aber ich muss mal ein bischen nörgeln...
Ich hab meine Bewerbung jetzt vor 4 Tagen eingereicht und es hat sich bisher kaum jemand um sie gekümmert.
Das schreckt doch Leute ab, die mitmachen möchten, und vor allem hab ich auch nicht mehr so viel Lust noch so lang e zu warten. Wahrscheinlich wurde das ganze einfach übersehen, weil sonst sind hier auch alle wirklich MEGANETT und hilfsbereit, also hoff ich mal, das sich das bald erledigt.
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lob & Kritik Mi Okt 31, 2012 11:36 pm

Von mir auch bisher ein dickes Lob.

Mir fällt bisher bloß noch ein, dass man die Region Orre aus Pokémon Collosseum und Pokémon XD vielleicht auch noch hinzufügen kann.
Nach oben Nach unten
avatar
Kian
»Newbie«
Anzahl der Beiträge : 28
PokeDollar : 26
Anmeldedatum : 30.09.12

BeitragThema: Re: Lob & Kritik Mo Nov 19, 2012 6:28 am

So jetzt auch Mal etwas von meiner Seite aus, die einzige die in letzter Zeit vom Team auch nur irgendeinen Finger in Sachen Bewes gerührt hat war Lynn (und Gabe hat sich zumindest teilweise um was gekümmert.) Ich kann es verstehen, wenn Mal jemand etwas weniger Zeit hat, wegen privaten Problemen [Predawn und Lee sind ja auch abwesend gemeldet] aber c'mon, ich meine das Team besteht aus 7 Leuten? Da wird sich jemand finden der eine Bewerbung ließ... Und wenn nicht, dann solltet ihr wen neues einstellen?

Diese Bewerbungen warten auf ein zweites angenommen:
http://pokemon-world.forumieren.de/t2021-kobato-gold
http://pokemon-world.forumieren.de/t2095-tomoyo-fujin
http://pokemon-world.forumieren.de/t2088-ayumikleine-rebellin
http://pokemon-world.forumieren.de/t2061-damian-upload

Gar kein Angenommen:
http://pokemon-world.forumieren.de/t2099-leia-kurumori

Die hier kann direkt gelöscht werden:
http://pokemon-world.forumieren.de/t2059-bunny
Nach oben Nach unten
avatar
Leyla
»Fortgeschritten«
Anzahl der Beiträge : 489
PokeDollar : 495
Anmeldedatum : 26.02.12

BeitragThema: Re: Lob & Kritik Sa Feb 02, 2013 2:44 am

Jetzt schmeiß ich auch mal meine Meinung in den Kritikbereich.
Habt ihr euch mal den Partnerschaftsbereich angesehen, wird sich darum eigentlich gekümmert? Ich weiß gar nicht wie viele Anfragen da rumdümpeln, teilweise auch von Foren, die schon länger tot sind.
So wie es aussieht ist da nämlich seit Oktober 2011 absolut gar nichts passiert.
Normalerweise sind solche Partnerschaften Wege das eigene Forum zu präsentieren und in anderen Foren vorzustellen, aber wenn es so aussieht, würde ich, wenn ich Admin irgendwo wäre, keine Anfrage abschicken, die würde ja eh nicht bearbeitet werden.
Nach oben Nach unten
avatar
Leyla
»Fortgeschritten«
Anzahl der Beiträge : 489
PokeDollar : 495
Anmeldedatum : 26.02.12

BeitragThema: Re: Lob & Kritik Sa Apr 13, 2013 11:00 pm

Da meine letzte Meinung, dank weiterer PNs, erhört wurde, schmeiß ich gleich mal etwas anderes in die Runde, was die Playpartnervermittlung erleichtern könnte. (Oder mich und meine Blindheit entlarvt^^)


Wie wäre denn eine Liste der gerade aktiven/wartenden Charaktere, meinetwegen auch nach Region geordnet, die es Neulingen oder auch allein gelassenen (ich spreche grade mal über mich) die Möglichket gibt auf einen Blick zu sehen, ob jemand in der Nähe ist, mit dem Man playen kann.


Denn nach einigen "Nee, bin nicht in der Nähe" PNs kommt es mir ehrlich gesagt so vor, als wolle niemand mit mir spielen oder dass es niemanden gibt, der frei ist.
Nach oben Nach unten
avatar
Zoey Cole
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 146
PokeDollar : 156
Anmeldedatum : 10.06.12

BeitragThema: Re: Lob & Kritik So Apr 14, 2013 12:07 am

Ich finde, das ist eine gute Idee, und da ich momentan sowieso grad Zeit übrig habe dafür werde ich mich mal drum kümmern :)

_________________
xX. TEAM .Xx


xX. BOX .Xx


xX. ORDEN & BÄNDER .Xx

Nach oben Nach unten
avatar
Lee
»Poké-Admin«
Anzahl der Beiträge : 1491
PokeDollar : 1560
Anmeldedatum : 08.05.11

BeitragThema: Re: Lob & Kritik So Apr 14, 2013 1:03 am

Hmm, eigendlich sieht man ja, wenn jemand schon in der gegend postet, wo man selbst ist, dann kann man denjenigen ansprechen. Und es gibt auch noch die Playpartnervermittlung, hast du da mal vorbei geschaut?
ahja, hast du, am ersten April, hmm. Kanto ist meistens recht schwach besetzt. Ich weiss von Orange, dass er gerade auf Route 1 herumdümpelt, aber das ista uch wieder ein stückchen weiter weg.
Marica war da sonst immer sehr aktiv, aber das hat wohl auch mit der zeit aufgehört. Derzeit ist die Gruppe um Orange und Kvothe scheinbar die einzige aktive in Kanto. Also hast du 4 Moglichkeiten.
1. Du fragst sie, ob du dich ihnen anschließen kannst
2. Du findest jemand anderen, der nach Fuchsania kommen möchte
3. Du gehst in eine andere Region
4. Du spielst erstmal allein, bis du jemanden findest.

_________________
Postingcode von Dii
Gast, ich sehe dich!:
 
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lob & Kritik Do Okt 03, 2013 11:50 am

So nun ist es soweit.

Ich verabschiede mich, aber nicht nur einfach so, sondern lass euch noch eine ernstgemeinte Kritik da. Die ihr euch sowieso nicht zu Herzen nehmt, weil hier mal so gar nichts passiert – wie man leider in den letzten Monaten feststellen konnte.

Dieses Forum ist leider ein Häufchen Elend und ich frage mich ernsthaft, wie das Team dies zulassen kann und dann noch immer irgendwer glaubt, dass er sich profilieren muss, weil er einmal alle Schaltjahre seinen Hintern in die Gänge bekommt. Persönlich will ich mich einfach in keinem Forum wissen, indem jeder machen darf was man will.
So wurde zum Beispiel der Arenaleiter-Account abgeschafft, aber an anderer Stelle wird er doch wieder weiter verwendet. Struktur und eine klare Einheit – welche in einer funktionierenden Community gegeben sein sollte – sieht einfach komplett anders aus und nicht so, wie ihr glaubt, dass es aussieht.

Seitdem ich meine doch sehr deutliche Kritik geäußert habe ist nichts passiert, außer dass ihr ein weiteres Teammitglied habt. Bravo! Wie lange wird wohl halten, dass er Steckbriefe kontrolliert und wie lange wird weiterhin geduldet, dass User einfach unzureichende Unterstützung bekommen? Steckbriefannahmen haben bisher sehr lange gedauert und wurden bisher sehr schlampig gemacht. Als wir gekommen sind (Touma und ich) war wenigstens hier noch ein wenig Elan zu erkennen, dieser scheint mittlerweile wohl verflogen. Anscheinend weil die Arbeit so undankbar ist... dabei frage ich mich: Was kann als Admin oder Mod mehr Dank sein, als User, welche sich erfreuen, das Rollenspiel beleben und mit denen man sich anfreunden kann, weil man gemeinsamen mit ihnen Spaß hat, da sie sich in der Community wohl fühlen?
Ich selbst bin ebenso Admin eines Forums und weiß wie Anstrengend manche User sein können. Wir hatten bei Weitem nicht nur User, welche sofort verstanden haben was wir sehen wollen und es gab auch schon kleinere Regelverstöße. Doch deshalb wurde niemand einfach mal links liegen gelassen. Vor allem sind eure Regeln so ohne Konstrukt, dass man schlecht von Usern verlangen kann, dass sie diese verstehen.
Ich kann mich sehr gut an meine Anfänge erinnern. Da durfte man noch nicht mehr als vier Charaktere haben, aber wenn das einer vom Team erlaubt hat, war es dann irgendwo doch wieder okay. Wozu stellt man Regeln auf, wenn sowieso jeder mit diesen umgeht, wie er will? Während in den Regeln der Anschein erweckt wird, dass man KEINE Vollentwicklung haben darf, steht in der Vorlage des Steckbriefs wieder etwas komplett Anderes.
User Support wird hier also auch nicht groß geschrieben, denn anscheinend weiß nicht einmal das Team was nun erlaubt ist und was nicht. Bei Nachfrage bei Predawn konnte nämlich keine Auskunft gegeben werden, warum Tian z.B. so mächtige Pokémon hat, obwohl dies laut Regeln UND Steckbriefvorlage nicht mal möglich wäre. Wie kann denn das bitte sein?

Aber auch ansonsten... die Regeln hätte man umschreiben können ohne dass es große Mühe macht, so wie ich noch immer keine Ausschreibung für einen fähigen Grafiker oder HTMLer sehe. Das Forum wird also wohl weiterhin verrotten und so bleiben wie es ist. Darauf habe ich keine Lust... mir graut es echt schon online zu kommen.
Zum Glück haben Touma und ich eine gute Möglichkeit woanders unser Pairing aufleben zu lassen. Weswegen ich euch verlassen werde und den Steckbrief habe ich schon aus der Datenbank entfernt... ich hätte euch ja gebeten es zu tun, aber dann hätte das vermutlich auch drei Wochen gedauert.

Jetzt könnt ihr gerne wieder Steine werfen und behaupten, dass wir nur meckern – weil Kritik hier nicht verstanden wird – oder aber sagen, dass wir es erst mal besser machen sollen, dann verweise ich aber gerne auf das Forum, welches ich mit Touma leite... es läuft. Man möge sich vorstellen. Wir haben einen ganzen Haufen Stamm-User, täglich mehrfache Posts im RPG und Spambereich und eine ChatBox, in welche sich auch neue User trauen. Will nicht sagen, dass wir gerappelt voll sind wie ein Naruto-Forum, aber ich komme jeden Tag ins Forum und bin nicht nur stolz auf die Arbeit die wir hinein investieren, sondern auch stolz auf all die User, die Teil dessen sind. Wie fühlt ihr euch denn, wenn ihr online schaut? Wenn ihr dann noch guten Gewissens „stolz“ sagen könnt, dann sehe ich keine Zukunft mehr.

Die Partnerschaft unserer Foren lösen wir damit übrigens auch, einfach weil wir nicht für nahezu ausgestorbene Foren werben möchten und es auch für uns nicht die beste Promotion ist. Ihr dürft „Human Exitus“ also gerne aus dem Partnerbereich löschen.

Klingt jetzt vielleicht nicht so, aber ich wünsche euch natürlich dennoch weiterhin gutes Gelingen im Leben.

Account bitte löschen – und zwar nicht erst in 30 Tagen.
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Lob & Kritik Do Okt 03, 2013 12:12 pm

Und hiermit möchte auch ich mich von euch verabschieden.

Eigentlich hat Masao viel gesagt und mit dem langen Text leider nicht einmal alles, wobei das Absicht ist. Wir wollen es euch nicht alles vorkauen, denn dazu ist unsere Zeit uns dann doch zu schade. Einfach, weil alles dann ohnehin nur als Gemecker abgestempelt wird und im Endeffekt nicht einmal viel getan wird. Es ist nun über eine Woche her, dass wir mal den Mund aufgemacht haben und doch ist nicht wirklich etwas passiert. Es wird nicht besser, wenn man wartet... die User kommen nicht angerannt, wenn ihr Däumchen dreht. Ein wurde Moderator eingestellt, der selber nicht auf dem neusten Stand ist, was die Regeln betrifft... Nicht verwunderlich bei dem Chaos, aber auch nicht gerade förderlich. Um etwas zu verändern braucht man nicht die Erlaubnis der Hauptadmina, wenn es darum geht Struktur und Sinn in die Regeln zu bringen. Anpacken wäre die Devise, doch außer dass die paar Steckbriefe gemacht wurden, eher schlampig und immer noch sichtlich ohne, dass ihr euch da mal hingesetzt und auf einen Nenner geeinigt habt (als Beispiel die verwirrend geschriebene Bewertung von Aito, die wir angesprochen haben und uns dann zeigte, dass er selber keinen Peil davon hat, was erlaubt ist und was nicht... am Ende aber sie hat so stehen lassen, wie sie war), passierte hier nun nicht wirklich etwas Gravierendes. Klar, man hat auch ein Leben neben dem Forum, doch das scheint hier nicht das große Problem zu sein, sondern eher die Tatsache, dass nur gesagt wird "wir machens" anstatt, dass man es macht. Ich will nicht weiter ausholen, wir hatten das schon zu Genüge und Masao hat es ebenfalls gut rüber gebracht.

Wir haben nicht das Gefühl hier wirklich ernst genommen zu werden, wir haben auch nicht das Gefühl, dass hier die richtige Einstellung herrscht, um aus dem Forum noch was rauszuholen und ich persönlich bin zudem sehr enttäuscht darüber, dass unsere Wahl am Ende so ein Flop war. Ein Forum ist immer Arbeit, aber wer nicht bereit ist diese zu investieren, wird auch keine Erfolge ernten können. Darauf, dass hier plötzlich irgendwann alles dicht ist, habe ich keine Lust. Und mir fehlt jene auch, um dieses Forum aufzurufen, sehend, dass es den Bach runtergeht.

Daher bin ich sehr froh, dass Masao und ich einen Ausweg gefunden haben, mit dem wir zufrieden sind. Mir bleibt also nur zu sagen: Auch ich habe meinen Steckbrief gelöscht, daher bleibt es an euch hängen meinen Account zu löschen.

Viel Erfolg weiterhin in eurem Leben.

Aber vor allem... "What Masao said."
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Lob & Kritik

Nach oben Nach unten

Lob & Kritik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

-
» Halli hallo und etwas Kritik etc.
» DVD, BÜCHER, CD, SPIEL, KINO- KRITIK
» Leserbriefe/Kritik/Rückmeldung #5
» Lob und Kritik #26
» Kritik/Lob zu "Das Tagebuch des Offiziers Wirzba"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokémon World :: 
 :: Support
-