StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch|

Pokémon Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
AutorNachricht
avatar
Asami
♦ poĸeмoɴĸōdιɴēтā ♦
Anzahl der Beiträge : 656
PokeDollar : 2882
Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Pokémon Regeln Di Sep 06, 2011 9:19 am



{ P o k é m o n }
Der Hauptpunkt des ganzen Rollenspiels, die faszinierenden Wesen dieser Welt. Damit alles nach dem Rechten läuft, findet ihr hier das wichtigste dazu.

» Die Anzahl der Pokemon hängt ganz davon ab, ob ihr einen eigenen Charakter, oder eine Person aus dem Anime übernommen habt. Folglich ist es natürlich klar, dass ihr alle Pokemon des Anime-Charakters besitzt, falls ihr ihn aus der Serie nehmt. Welche ihr allerdings bei euch tragt überlasse ich ganz euch. Gegen Ein oder zwei Neue dazu gibt es auch nichts einzuwenden. Allerdings bleibt es auch vorerst so. Im RPG selbst könnt ihr mit der Zeit natürlich weitere Pokemon fangen. Bei den eigenen Charakteren gibt es ein Anfangslimit von 6 Pokemon. Natürlich müsst ihr nicht so viele besitzen, dürft auch weniger haben, aber dies ist das Maximum, wenn ihr einen eigenen Charakter entwickelt. Solltet ihr eure Reise erst beginnen, was hier besonders gerne gesehen wird, so werdet ihr euer Pokemon erst bekommen, also werdet ihr dann zum Anfang nur ein Pokemon besitzen.

» Wenn ihr euer Team erstellt und einen eigenen Charakter besitzt, achtet bitte darauf, dass euer Pokémon-Team mehrheitlich ist. Ihr besitzt nicht von Anfang an Vollentwicklungen von Pokémon. Sorgt bitte für einen Ausgleich. Wenn ihr mehr als ein Pokémon besitzt, achtet bitte darauf, dass ihr ein Team erstellt, dass überwiegend logisch und nicht overpowered ist. Das Team wird euch bei der Kontrolle des Steckbriefes drauf hinweisen, wenn ihr die Regel nicht beachtet habt, oder wenn das Team der Meinung ist, dass euer Team für den Start zu stark ist. Schließlich sollten sich eure Pokemon auch im Laufe des Spieles weiterentwickeln. Von Anfang an schon so starke Pokemon zu besitzen, verdirbt am Ende nur den Spaß. Also achtet darauf, dass ihr Pokemon besitzt, die nicht gerade in diesen Rahmen fallen. Seid ihr euch nicht sicher, könnt ihr auch ohne Weiteres nach fragen.


{ A t t a c k e n }
Damit ihr einen kleinen Überblick über die Pokémon Attacken habt und was dazu gehört:

» Im Gegensatz zu den gleichnamigen Spielen für den GameBoy und Nintendo DS, können die Pokémon im RPG mehr als 4 Attacken erlernen, da wir mehr nach dem Anime spielen. Wenn ihr mit einem Starter-Pokemon beginnt, wird dieses allerdings nur die Standardattacken kennen. Pokémon aus der Wildnis verfügen über mehr als nur die Standardattacken, allerdings nicht zu viele. Bei Babypokémon die noch jung sind, bleiben die Grundattacken allerdings bestehen. Im Laufe des Rollenspiels können eure Pokémon jedoch mehr Attacken erlernen.

» Items wie TM und VM sind in unserem Rollenspiel nicht vorhanden. Attacken die man seinem Pokémon in den Spielen dadurch beibringen konnte, können die Pokémon hier auch ohne Attackenhelfer erlernen. Jedoch bleibt bestehen, dass nicht jedes Pokémon jede Attacke lernen kann.


{ L e g e n d ä r e P o k é m o n }
Sie sind die seltensten zu Gesicht bekommensten Pokémon in dieser Welt. Hier findest du die passenden Informationen.

» Grundsätzlich ist es verboten ein Legendäres Pokémon zu besitzen. Diese Pokémon sind wilde und seltene Pokémon und die meisten sind zu allem Überfluss auch noch sehr mächtig, weshalb sie auch gerne mal das Zielobjekt von bösen Menschen sind, die ihre finsteren Pläne verfolgen möchten. Darum dürfen sich nicht gefangen werden. Im Laufe eurer Spielkarriere im Forum ist es allerdings erlaubt ein Legendäres Pokémon zu sehen und unter gewissen Umständen auch eines zu berühren oder Freundschaft zu schliessen. Hierbei wendet ihr euch jedoch bitte an das Team, damit diese Bescheid wissen und gegebenenfalls sagen können ob das in Ordnung geht oder nicht.


» Bei den Nebenplays ist die Anzahl der aktiven Plays an denen ein Charakter teilnehmen darf auf drei beschränkt, damit das Inplay nachher nicht vernachlässigt wird. Wenn ihr ein Play beendet habt gebt einem Teammitglied bescheid, damit dieses den Thread in das Archiv verschieben kann. Ob euer Charakter Gründer oder nur Mitglied ist, spielt dabei keine Rolle, es gilt immer die Grenze von höchstens drei Plays.


{ P o k é m o n s p r a c h e }
Jeder versteht nur ihre Namen, wie sie diese immer wieder wiederholen, jedoch beteutet jeder dieser Namenswiderholungen ein eigenes Wort.

» Gedankenübertragung und Telepathiefähigkeiten sind hier strengstens untersagt. Die Pokémon kommunizieren mit ihren Namen und so sprechen sie auch zu ihren Trainern. Oftmals kann ein Trainer verstehen oder annehmen was ein Pokémon sagen will, aber dennoch sprechen Trainer und Pokémon im Grunde nicht die selbe Sprache. Es ist also verboten durch die Welt zu rennen und wirklich alles zu verstehen was ein Pokémon von sich gibt und den 'Pokémonflüsterer' zu spielen. Auch Ash verstand sein Pikachu nicht immer, also könnt ihr das ebenfalls nicht!

» Eine Ausnahme bezüglich dieser Regel darf gemacht werden, wenn ein Pokedex-Eintrag aus den Spielen, dem Anime oder dem Manga ausdrücklich sagt, dass das Pokemon in menschlicher Sprache kommunizieren kann. Dies geschieht dann über Telepathie und gilt ausschließlich für Pokemon, deren Pokedex-Einträge oder Animeauftritte diese Fähigkeit beweisen. (Hierbei darf es sich allerdings nicht um ein einziges, spezielles Pokemon handeln, sondern um alle Pokemon dieser Spezies: Team Rockets Mauzi kann sprechen, Mauzis generell können das aber nicht!)

{ S h i n y p o k é m o n }
Es gibt sie, allerdings sind diese Pokémon weniger verbreitet als die normalfarbigen. Deswegen findet ihr hier die Regeln dazu.

» Shinypokémon dürft ihr grundsätzlich in der freien Natur beobachten, vergesst dabei aber nicht, dass diese andersfarbigen Pokémon nicht sonderlich oft vertreten sind. Fangen dürft ihr diese nicht, da ihr eine Erlaubnis des Teams benötigt. Wir möchten nicht, dass am Ende jeder mit einem Shinypokémon herumrennt, da diese wirklich viel seltener vorkommen, als die normalen Pokémon. Solltet ihr also ein Shinypokémon haben oder irgendwan im RPG fangen wollen, dann meldet euch beim Team. Ohne Erlaubnis ist ein Shiny nicht erlaubt.

{ U m h e r r e i s e n }
Eine der wichtigsten Tätigkeiten im ganzen Rollenspiel.

» Wenn ihr euch auf die Reise begebt, so bedenkt, dass ihr nicht einfach nach Lust und Laune einen Ort verlassen könnt und dann sofort am nächsten auftaucht. Solch ein wegbeschreiten erfordert seine Zeit und ist nicht einmal mit einem Post erledigt. Nehmt euch also bitte Zeit und gebt euch Mühe, schließlich kommt keiner innerhalb von Sekunden an einem anderen Ort an. Wer sich nicht daran hält, wird vom Team darauf hingewiesen und je nach dem regnet es eine Verwarnung.

_________________
Nach oben Nach unten

Pokémon Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Pokémon der Film 14: Schwarz - Victini und Reshiram/Weiß - Victini und Zekrom
» Pokémon Trainer - Schatten des Jenseits

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokémon World :: 
 :: Regeln
-