StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch|

Allgemeine Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
AutorNachricht
avatar
Asami
♦ poĸeмoɴĸōdιɴēтā ♦
Anzahl der Beiträge : 656
PokeDollar : 2882
Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Allgemeine Forenregeln Di Sep 06, 2011 9:20 am



{ A n m e l d u n g }
Solltet ihr euch entschlossen haben, euch hier im Forum anzumelden, dann solltet ihr allerdings folgendes beachten, bevor ihr euch auch wirklich registriert.

» Meldet euch bitte mit dem Namen eures Charakters an. Es ist euch frei überlassen, ob ihr Vor & Nachnamen wählt oder nur den Vornamen. Überlegt euch also gut, wie ihr eure Charaktere nennen wollt. Zu Anfang ist es euch natürlich möglich den Namen noch einmal zu ändern, wenn er euch wirklich nciht gefallen sollte. Wenn dein Steckbrief jedoch fertig und angenommen ist, sollte der Name entgültig sein. Um den Namen zu ändern wendet euch bitte an einer der beiden Admins. Das posten ist erst ab der Annahme eures Steckbriefes erlaubt, was ihr seht, wenn ihr einer Farbe zugeteilt wurdet.
Namen wie zum Beispiel 'DarkLordKing' oder 'ZombieFan' sind ausdrücklich verboten. Sollte jemand sich dennoch so anmelden, sind wir gezwungen die besagte Person dann zu löschen, da es ausdrücklich hier steht, dass solche Namen verboten sind! Ebenso verboten sind die richtigen, vollen Namen von bereits existierenden Anime Charakteren aus anderen Animes.

» Auch wenn wir ein Pokémon RPG Forum sind, so besitzen wir ein Rating, das sich auf das 13. Lebensjahr beschränkt. Das heisst ihr müsst 14 oder älter sein um in diesem RPG mit machen zu dürfen. Sollte dies nicht der Fall sein bitten wir dich, dich fern zu halten und zu warten. Es kann allerdings auch wenige Ausnahmen geben, in denen auch 'jüngere' erlaubt sind. Dies ist dann allerdings nur der Fall wenn diese Personen von einem aus dem Team ins Forum eineladen wurde. Dieses Rating herrscht aus dem Grund, dass wir eine gewisses Klima und eine gewisse Schreibordnung im Forum haben möchten.

{ A v a t a r & S i g n a t u r }
Für das benutzen eurer Avatare und Signaturen gibt es ebenfalls einige Dinge, die ihr ncht ausser Acht lassen dürft.

» Für das RPG ist ein Avatar Pflicht. Euer Avatar sollte dabei gut erkennbar sein und darf im Forum nur ein einziges Mal vorkommen, damit auch die Individualität eures Charakters erhalten bleibt. Werft deswegen bitte vorher einen Blick bei der Avatarliste rein, damit ihr wisst wer bereits vergeben ist und wer nicht. Bevor ihr euch überhaupt anmeldet, schaut noch bei den Reservierungen vorbei. Bei Unwanted findet ihr die unerwünschten Charakteren, die hier nicht zugänig sind. Falls ihr die Liste noch füllen könnt meldet euch bei einem Teammitglied!

» Die maximale Größe für Avatare beträgt in unserem Forum 150x200px, wir bitten diese Größe nicht zu überschreiten, da es sonst zu einer Layoiz verzerrung kommen kann.
Für die Signaturen gilt die Größe 500x180 als höchst röße, auch hier sollte diese Größe bitte nicht überschritten werden!
Solltet ihr die Größen nicht einhalten sind wir gezwungen eure Signatur und euer Avatar zurück zu setzen. Wenn ihr allerings denkt nochmals dieselben Bilder reinzustellen mit der flaschen Größe wird dies eine Verwanrung mit sich tragen.

» Pornographische Bilder sin in unserem Forum verboten. Selbst wenn es sich dabei um eine Person aus Pokémon handeln sollte, so sind solche Obszöne Bilder hier nicht gestattet. Grösstenteils handelt es sich in Pokémon auch um Kinder, weshalb solch eine Thema hier fehl am Platz ist. Wer sich nicht daran hält, wird ohne Kommentar gelöscht!

{ S c h r e i b - . & . S p i e l s t i l }
Natürlich haben wir auch ein Spielprinzip und ein paar Hinweise zum schreiben, achtet also ein wenig darauf im Inplay, damit das posten Spaß macht.

» Wir schreiben das Rollenspiel im Romanstil, das bedeutet, dass in den Inplaybeiträgen keine *...* vorkommen darf. Es wird in der dritten Person Singular (er, sie, es) geschrieben, weshalb wir bitten im Inplay von der ersten Person Singular (ich) abzusehen, in den Steckbriefen allerdings ist es euch überlassen, aus welcher Sicht ihr die Bewerbung schreibt.
Wörtliche Rede wird wie immer in "Anführungszeichen" gesetzt, wenn ihr diese Unterstreichen wollt könnt ihr das zum Beispiel durch einfärben tun. Wir bitten euch allerdings keine Grossbuchstaben zu benutzen, da dies einfach unautentisch wirkt. Gedachtes kann durch 'einfache Anführungszeichen', oder aber Kursivschrift deutlich gemacht werden. Im Notfall allerdings auch mit //Schrägstrichen// in Gedanken gehalten werden.

» Wie üblich in einem Foren RPG, spielen auch wir nach dem Ortswechsel prinzip, was bedeutet, dass euer Charakter im Play nur an einem Ort gleichzeitig sein kann und somit eine Ortswechsel Erkennung folgen muss.
Wenn ihr euren Aufenthaltspunkt wechselt, sprich von einem Ort weg geht, kündigt dies bitte mit >>>> 'NÄCHSTER ORT' an und wenn ihr den neuen Ort erreicht habt und somit einen neuen Aufenthaltspunkt betreten habt, gebt dies mit <<<< 'ALTER ORT'
Eine weitere Möglichkeit wäre folgende Variante: Tbc. NÄCHSTER ORT & Cf. ALTER ORT an.
Tbc. steht hierbei für To Be Continued und Cf. für Coming From.

» Richtige und gute Rechtschreibung sollte ist hier ein wichtiger Punkt, da dies einiges zur Qualität eures Postings beiträgt. Für euren Playpartner ist es somit auch einfacher darauf zu antworten, anstatt erst zu entziffern, was geschrieben wurde. Solltet ihr euch allerdings unsicher sein, was eure Rechtschreibung betrifft, könnt ihr auch ein Schreibprogramm benutzen, wie z.B. Word oder OpenOffice.org. Diese Programme besitzen meistens bereits eine Rechtschreibkontrolle, womit ihr es euch so vereinfachen könnt. Flüchtigkeitsfehler gibt es allerdings bei jedem Mal und sind somit auch nicht weiter tragisch.

» Eine bestimmte Postlänge wollen wir euch im Grunde nicht auftragen, da es unter einem gewissen Druck nicht wirklich möglich ist, einen guten und ausgereiften post zu schreiben. Dennoch wäre es lobenswert und wünschen wir, dass ihr mehr als 5 Zeilen hinbekommt, da dies wirklich nicht sonderlich schwer ist. Am schönsten wäre es wenn ihr zwischen 5 und 10 Zeilen hinbekommt, mehr ist natürlich sehr gerne gesehen. Denkt dran, eure Posts sind nicht nur für euch bestimmt, denn euer Playpartner sollte genug Material bekommen, auf das er auch richtig antworten kann. Ein zu kleiner Post kann einem manchmal schon die Laune am Posten nehmen. Zwei- und dreizeiler sind nicht gerne gesehen und werden auch gleichbei der zuständigen Person gemeldet. Nutzt eure Fantasie um euer Kreatives Schreiben freien lauf zu lassen.

{ M e h r c h a r a k t e r e }
Natürlich ist es manchmal spannender die Welt aus mehreren Sichtwinkeln zu betrachten, aber damit niemand vernachlässigt wird, findet ihr hier ein paar Regeln dazu.

» Jeder User hat die Möglichkeit mehr als eine Charaktere in diesem Rollenspiel zu spielen.Allerdings zieht dieses Aktivität mit sich und eine gewisse Zeit die man bereits mit der ersten Charaktere im Forum verbracht und bereits im RPG teilgenommen hat. Solltet ihr den Wunsch verspüren, eine weitere Charaktere zu spielen, so meldet ihr euch bei jemandem aus dem Team. Jedoch müssen alle Charaktere regelmäßig gespielt werden, oder wenigstens irgendwie aktiv sein.
Charaktere die mehr als einen Monat nicht gespielt wurden - ausnahme wenn der Postingpartner derzeit weg ist - werden gelöscht. Solltet ihr damit überfordert sein, da ihr mehr als eine Charaktere besitzt, so meldet ihr dies beim Team, damit man diese löscht. So macht ihr es uns auch einfacher.

_________________
Nach oben Nach unten

Allgemeine Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Ähnliche Themen

-
» Allgemeine Forenregeln inkl. Rating
» Allgemeine Forenregeln
» Allgemeine Forenregeln
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» -Beuteltiere-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokémon World :: 
 :: Regeln
-