StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch|

Arenaleiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
AutorNachricht
avatar
Lee
»Poké-Admin«
Anzahl der Beiträge : 1491
PokeDollar : 1560
Anmeldedatum : 08.05.11

BeitragThema: Arenaleiter Di Apr 09, 2013 4:06 am

Bisher wurde es so gehandhabt, dass Arenaleiter nur von Mods und Admins gespielt werden konnten. Da das aber manchmal lange Wartezeiten mit sich zog, da oft kein Mod zur Stelle war, wollen wir auch diesen Aspekt für die User öffnen.
Zwar können noch keine eigens kreierten Arenaleiter erstellt werden, aber immerhin darf nun jeder User den Kampf eines bestehenden Arenaleiters in Ablauf und Ausgang selbst gestalten.
Damit aber nun nicht die Pokémon eines Leiters schon bei der ersten Attacke umfallen, und ein Trainer mal eben in acht Minuten mit allen acht Orden in die Liga einzieht, gibt es noch ein paar Regeln zu beachten. Daneben wird sich ein Mod den Kampf ansehen und euch ggf. Tipps geben, wie ihr den Kampf verbessern könnt, bzw. was ihm bei diesem Kampf fehlt.

Regeln:
1. Alle Kämpfe sind in diesem Thread zu vermerken. Genehmigt werden müssen sie nicht. Dabei sollte erwähnt werden wer den Arenaleiter spielt, wer den Herausforderer und in welcher Arena der Kampf stattfindet. Arenaleiter und Herausforderer können nicht vom selben User vertreten werden.
2. Gespielt wird der Arenaleiter mit dem eigenen Account, d.h. der Arenaleiteraccount wird nicht verwendet.
3. Es dürfen, Seitens des Arenaleiters, nur Pokémon eingesetzt werden, die dieser in den Spielen oder im Anime auch bessessen hat. Legendäre Pokémon sind tabu.
4. Traditionell startet der Arenaleiter mit der Wahl eines Pokémon, dann erst der Herausforderer.
5. Der Kampf sollte nicht unnötig in die Länge gezogen werden, es sei denn beide Kampfteilnehmer erklären sich damit einverstanden. Stockt ein Kampf, weil den Teilnehmern der Spaß daran vergangen ist, kann auch ein vorläufiger Sieger ermittelt werden. Der Sieger richtet sich dabei danach wessen Pokémon kampffähiger sind, es sei denn es wurde ein alternatives Ziel des Kampfes ins Auge gefasst.
6. Kampfziele: Nicht alle Kämpfe haben das Ziel sämtliche Pokémon des Gegners kampfunfähig zu machen. Die Arenaleiter haben die Aufgabe das Kampfkönnen der Herausforderer festzustellen, dabei kann auch ein Orden verliehen werden, hat der Gegner keinen totalen Sieg errungen. Solche Alternativen Ziele könnten zum Beispiel sein den Herausforderer extra verlieren zu lassen, um zu prüfen, ob er auch diesen Ausgang des Kampfs in Betracht zieht, und nicht auf Biegen und Brechen gewinnen will (Powerplay). Eine weitere Alternative wäre, die Strategie des Gegners zu testen.
Kampfziele müssen nicht vorher offenbart werden, um den Kampf spannender zu halten, sollten aber auf Anfrage einem Mod mitgeteilt werden.

[Diesen Thread erstelle ich erstmal unter Vorbehalt, da er noch nicht vom übrigen Team abgesegnet wurde. Ggf. werden noch Änderungen und Ergänzungen an den regeln vorgenommen. Änderungsvorschläge werden per PN auch begrüßt. Gruß: Lee]

_________________
Postingcode von Dii
Gast, ich sehe dich!:
 
Nach oben Nach unten

Arenaleiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokémon World :: 
 :: Klemmbrett
-