StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen

Lavandia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Leyla
Leyla
»Fortgeschritten«
Anzahl der Beiträge : 489
PokeDollar : 495
Anmeldedatum : 26.02.12

Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 04, 2012 3:12 am

Es machte Leyla nichts aus, dass Elwood quaselte, während das Mädchen, Sakura, ihre Pokémon demonstrierte. Es waren ja auch nur zwei. Ein Smettbo, ein äußerst hübsches Pokémon, das sicherlich gut von Koordinatoren eingesetzt werden konnte, doch mangelte es seiner Art oft an Kampfkraft. Das andere Pokémon war für Leyla wesentlich interessanter, denn sie besaß ebenfalls eines dieser Art. es war ein Schiggy, die kleine blaue Kröte mit dem roten Panzer, die man meist von Professor Eich zu Beginn seiner Reise bekommen konnte. Nachdem Elwood nicht mehr redete, konnte nun auch endlich die Züchterin ihre Pokémon präsentieren. „Es macht mir natürlich nichts aus, wenn du uns unterbrichst. Na dann zu meinen Pokémon.“ Auch wenn Sakura sie nicht sehen konnte ließ Leyla ihre Pokémon aus ihren Pokébällen und präsentierte sie somit nicht nur Elwood, der ja noch nicht alle gesehen hatte, und Sakura, sondern auch einer recht großen Anzahl an Passanten. Zuallererst zeigte sich Tragosso, welches sich sofort damit aufspielte es zu erst aus dem Pokéball geschafft hatte. Zwar kannte Leyla das Bodenpokémon erst seit gestern, doch irgendwie hatte sie schon ein gutes Bild von ihm. Auch Taubsi schien sich aufzuspielen, denn es plusterte sein Gefieder auf und pickte gegen die Maske von Tragosso, gut dass es das nicht bemerkte. Dagegen waren Nebulak und Abra recht zurückhaltend, Nebulak, weil es neu in ihrem Team war und Abra, weil es eben Abra war. Nur Schiggy überraschte Leyla wirklich, denn anstelle einer sturen Reaktion, bei der es sich in seinen Panzer zurück zog, lief es auf das Schiggy von Sakura zu und klopfte mit seinem Schweif gegen den Panzer. War das eine Art Begrüßungsritual unter Schiggys? Nachdem sich ihre Pokémon mehr oder wenig lautstark vorgestellt hatten, wandte sich Leyla wieder an Sakura. „Wollen wir dann mal losgehen? Da hinten sehe ich ein nettes Restaurant, in dem wir uns sicher etwas Leckeres besorgen und vielleicht ein wenig reden können.“ Es gab so einige Dinge, die Leyla interessierten und so langsam verlor sie auch ihre scheu vor dem blinden Mädchen.
Nach oben Nach unten
Anonymous
Gast
Gast

Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 08, 2012 2:08 am


Angespannt fing Sakura an, ihre Hände zu Fäusten zu ballen und auf ihrem Daumen herum zu drücken. Das tat sie neuerdings immer, wenn sie mit Fremden sprach. Es war ihr unangenehm. Es war ihr unangenehm, das sie behindert war. Das sie nicht sehen konnte. Das sie anders war. Alles an ihr war ihr unangenehm. Sie hasste dieses Leben. Ja, sie hatte sogar schon mit Selbstmordgedanken gespielt. Aber irgendwie hatte sie sich dann doch immer wieder hochgezogen. Naja. Oder ihre Pokemon hatten sie wieder hochgezogen. Sie waren fast der einzige Grund, warum sie jetzt hier stehen konnte und mit den beiden Fremden sprach. Bevor sie jedoch wider zu tief in solche Gedanken abdriften würde, konzentrierte sie sich lieber schnell auf die Antwort des Mannes.
Er erwähnt kurz, das er selber nur ein Mampfaxo hatte, dieses aber gerade nicht frei lassen wollte. Er nahm Rücksicht auf sein Pokemon, was schon mal ein gutes Zeichen war. Man sollte immer Rücksicht auf seine Gefährten nehmen. Er sei Anfänger, das erwähnte er auch noch. Sakura nickte nur kurz zur Kenntnisnahme.

»Das sind mein Schiggy sowie Smettbo.«, stellte sie die beiden kurz vor. Sie wusste, das die beiden nun mit einem kleinen Abstand vor ihr flogen beziehungsweise saßen. Schiggy war vermutlich noch etwas misstrauisch gegenüber den Fremden, während Smettbo am liebsten direkt auf sie zufliegen wollte. Aber es hielt sich zurück, denn es spürte, das Sakura selbst noch eine gewisse Distanz zu ihnen hielt. Sie konnte ja nicht sehen, wie sie auf ihr Team - was nicht sonderlich stark war - reagieren würden. Also hoffte sie, sie würden irgendwas dazu sagen, satt nur irgendwie das Gesicht zu verziehen oder dergleichen.
Ein knurren unterbrach sie, und er schlug vor, etwas essen zu gehen und sie einzuladen. Das Mädchen war sich unsicher, was sie darauf antworten könne, aber Leyla kam ihr schon zuvor. Sie hörte, wie sie einen Pokeball nach dem anderen öffnete und ihr Team frei ließ. Fünf waren es, wenn sie richtig gezählt hatte. Betreten wand sie den Blick zu Boden, sie konnte das Team des Mädchens ja nicht betrachten. Und dann meinte diese, sie könnten in einem naheliegenden Restaurant etwas essen. Sakura war noch immer unsicher und wusste einfach nicht, wie sie reagieren sollte. Schon seit einiger Zeit hatte sie sich nicht mehr in Gesellschaft von anderen befunden, geschweige denn längere Zeit. Dann überwand sie sich jedoch, und nickte kurz und scheu.

Nach oben Nach unten
Elwood
Elwood
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 884
PokeDollar : 892
Anmeldedatum : 05.12.11

Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitimeFr Jun 08, 2012 6:28 am

Elwood merkte nicht, dass Sakura das Gespräch unangenehm war, und dass sie anscheinend gerade eine schwere Zeit durchmachte. Er war schon immer schlecht darin gewesen, soetwas mitzukriegen. Er dachte einfach nur, Sakura sei einfach schüchtern.

"Sakura und Leyla, ihr habt beide Schiggys? Cool!"
Ewood war beeindruckt. "Sie scheinen sich gut zu verstehen, Sakura. Leylas Schiggy scheint mit deinem Schiggy spielen zu wollen.
Außerdem hat sie noch ein Nebulak, ein Abra, ein.... ähm.... Vogel-Pokémon.... Porenta oder Taubsi oder so."
Elwood hatte wirklich keine Ahnung. "Das letzte Pokémon kenne ich nicht", gestand er.
Er war neidisch, dass Leyla bereits so viele Pokémon besaß, die auch alle sehr stark zu sein schienen. Elwood hatte das Gefühl, dass Leyla eine Trainerin zu sein schien, die immer genau plante welche Pokémon sie brauchte. Vielleicht würde er das auch irgendwann so machen.
Aber nicht jetzt... jetzt hab ich keinen Bock...
Ihm fiel auch ein, dass er vielleicht eines Tages seinen ersten Orden besorgen würde. Vielleicht mit den Beiden zusammen, wenn sie dann noch mit ihm rumhängen würden.

Aber jetzt: Erstmal was essen!!!! Endlich!!! Elwoods Herz hüpfte vor Vorfreude. Er würde auf jeden Fall auch etwas für Mampfaxo holen.

"Sakura, soll ich dich leiten oder kannst du das alleine? Ist mir egal, musst du sagen. Ich halt dir sonst meinen Arm hin oder was weiß ich, hier, links neben dir."
Gesagt, getan. Elwoods streckte seinen dicken Elbogen aus und hielt ihn in Reichweite neben Sakura.
Nach oben Nach unten
Leyla
Leyla
»Fortgeschritten«
Anzahl der Beiträge : 489
PokeDollar : 495
Anmeldedatum : 26.02.12

Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitimeMo Jun 18, 2012 6:20 am

Da ja nun alles gesagt wurde, was man so schnell auf der Straße besprechen konnte, rief Leyla ihre Pokémon eines nach dem anderen zurück. Da auch die Pokémon bemerkt hatten, dass die Trainerin vor ihnen nichts sehen konnte, verabschiedeten sie sich lautstark mit ihren jeweiligen Namen. Nur Schiggy ließ die Züchterin noch außerhalb seines Pokéballs, denn es schien sich noch mit Sakuras Schiggy austauschen zu wollen.Daher machten sie sich auf zum Café, das man schon von ihrem Standpunkt aus sehen konnte. Während Elwood Sakura führte, beobachtete Leyla die beiden Schiggy, die sich recht angeregt unterhielten, obwohl sie mehr als ein paar kurze Schiggy oder Schig nicht zustande brachten. Die Züchterin musste noch eine menge über Pokémon lernen, wie sie sprachen, wie sie sich untereinander verhielten und wie sie sich verliebten. Bisher hatte sie es nämlich nicht geschafft Pokémon zu paaren und bei ihrem bisherigen Glück würde das noch einige Zeit dauern, denn sie hatte seit dem sie los gereist war einen Haufen männliche Pokémon getroffen, aber war kaum weiblichen Exemplaren begegnet. Gefangen hatte sie auch nur ein weibliches Pokémon, Taubsi, und das schien keineswegs gewillt zu sein sich mit irgend etwas zu paaren. Leise seufzend, während sie darüber nachdachte, schob sie die Pforte, die in den Außenbereich des Cafés führte auf und blieb stehen, um auf Elwood und die blinde Trainerin Sakura zu warten.

Out: Sorry für die Wartezeit und den nicht ganz so tollen Post
Nach oben Nach unten
Anonymous
Gast
Gast

Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 19, 2012 5:23 am


Kein blöder Kommentar zu ihrem Pokemon Team. Sakura viel fast automatisch ein kleiner Stein vom Herzen. Warum sie dachte, das diese beiden Personen die bis dato sehr nett zu ihr waren, überhaupt irgendetwas dergleichen sagen könnten, wusste sie wohl selber nicht. Es war ihr fast zur Angewohnheit geworden, allen Menschen misstrauisch gegenüber zu stehen, was auch immer sie taten. Sakuras Vertrauen zu gewinnen war wahrlich sehr schwer. Und sollte man es schaffen, war es ein absolut leichtes, es zu zerstören. Mit Dingen, die man selber vielleicht als gar nicht schlimm empfinden würde. Leicht lächeln musste das Mädchen, als Elwood anfing - zumindest probierte er es - Leylas Pokemon aufzuzählen. Ob er es tat, weil er erkannt hatte, was mit Sakura war, oder einfach aus Zufall, wusste sie natürlich nicht. Aber gut, nun hatte sie wenigstens eine gewisse Ahnung von dem Team des Mädchens. Sie besaß also auch ein Schiggy.
Kurz darauf nahm Leyla ihre Pokemon-Schaar wieder zurück in die Bälle und nannte jedes dabei noch ein mal beim Namen. Sakuras Lächeln verschwand wieder und eine Spur Röte erschien auf ihren Wangen. Es war fast schon eindeutig, das das Mädchen es tat, weil sie wusste, an welcher Behinderung die Blinde litt. Sie meinte es natürlich nur gut, aber in gewisser weise war ihr das schrecklich unangenehm. Abgelenkt wurde sie jedoch von Elwood, der nun anbot, sie zu führen. Erschrocken schüttelte Sakura den Kopf.

»Danke, aber... das geht schon.«, schlug sie sein Angebot schnell ab und die Röte in ihrem Gesicht nahm noch ein bisschen mehr zu. Sie wollte nicht auf die Hilfe von anderen angewiesen sein. Stattdessen ging sie los und folgte Leyla, deren Schritte sie vernahm, um zu zeigen, das sie auch so zurecht kam. Einige spitze Steine pickten sie in ihre nackten Füße, aber das war sie mittlerweile gewohnt. Schließlich war sie schon über viel unangenehmere Böden gelaufen.

Nach oben Nach unten
Elwood
Elwood
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 884
PokeDollar : 892
Anmeldedatum : 05.12.11

Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitimeMi Jun 20, 2012 6:17 am

"Ach so", sagte Elwood, als Sakura sein Angebot ablehnte.
Leyla ging vorraus zu dem Restaurant, die beiden Schiggys, Sakura und er folgten ihr.
Er freute sich schon richtig auf das Essen. Das Restaurant sah dann auch schließlich richtig nett aus, es passte gut in die kleine Stadt Lavandia und wirkte sehr gemütlich. Durch ein Fenster konnte man nach drinnen sehen, es waren nicht viele Leute dar, das Restaurant war auch nicht besonders groß.
Sieht weder so richtig spießig oder teuer noch irgendwie heruntergekommen aus. Genau das richtige für mich., freute sich Elwood.
Vorne am Eingang, direkt nachdem man das Restaurant betreten hatte, hing eine große Speisekarte aus, auf der die Preise aber nicht mit drauf standen.
Elwood war gerade herüber gegangen um sie sich durchzulesen, da kam auch schon ein junger Mann auf Leyla, Sakura und Elwood zu und empfing die drei herzlich. Er war betont freundlich, wahrscheinlich brauchten sie gerade dringend Besucher. Er stürzte sich geradezu auf sie und redete sehr schnell.
"Herzlich Willkommen, meine Damen, der Herr. Wie ich sehe haben Sie Pokémon dabei?
Das ist ein Problem, die brauchen nicht in ihre Bälle zurüc. Ich darf sie gleich zu ihrem Tisch bringen?"
Elwood stutzte. "Öhm...."
Nach oben Nach unten
Leyla
Leyla
»Fortgeschritten«
Anzahl der Beiträge : 489
PokeDollar : 495
Anmeldedatum : 26.02.12

Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitimeSa Jun 23, 2012 8:36 am

Kaum waren die drei Trainer in dem Restaurant, wurden sie schon von einem freundlichem Kellner zu einem Tisch am Fenster geführt. Eine feine, weiße Tischdecke bedeckte den eigentlich aus dunklem Holz bestehenden Tisch und eine kleine hellblaue Vase mit ein paar Veilchen stand in der Mitte des quadratischen Tisches. Als sich Leyla mit Blick auf das Fenster niederließ, brachte der nette Kellner ihnen schon die Karten, die in einem weinroten Ledereinband steckten. Neben der großen Auswahl an normalen Gerichten, existierte auch eine Karte, auf der nur Café-Spezialitäten standen, wie verschiedene Kuchen und Torten, sowie verschiedenste Kaffees. Doch noch wartete sie mit ihrer Bestellung, denn auch Elwood sollte sich in der Karte einfinden. Wie Sakura mit dem Speisenangebot klarkommen wollte, wusste Leyla noch nicht, aber sie dachte sich, dass das Mädchen es schon irgendwie schaffen würde oder sich eben melden würde, wenn sie Hilfe brauchte. Auch wenn sie noch wartete ihre richtige Bestellung abzugeben, orderte Leyla wenigstens schon ein Wasser und blickte in die Runde. „Und ihr, wollt ihr auch schon etwas trinken? Wir haben ja eigentlich alle Zeit der Welt, nichts drängt uns hier.“
Da Leyla leider kein Pokémonfutter auf der Karte gesehen hatte, musste sie wohl für die beiden Schiggy und das Smettbo der jungen Trainerin improvisieren, doch sie wäre keine gute Züchterin, auch wenn ihr eine Menge Erfahrung fehlte, wenn sie nicht wusste, welche Beeren den Pokémon schmeckten. Daher nahm sie ein paar ihrer Beeren aus dem Beutel und legte sie neben sich auf den Boden. Ihr eigenes Schiggy eilte sofort zu der Mahlzeit, doch die Pokémon warteten noch verhalten. „Ihr dürft gerne etwas essen, wenn ihr wollt, sie dürfen doch, nicht wahr Sakura? Es sind nur ein paar Beeren, die ich gesammelt habe.“ Wie auch immer die blinde Trainerin reagieren würde, ihr Schiggy schien dem Beispiel von Leylas Wasserpokémon folgen zu wollen. Jedenfalls schien es Leyla so zu ein.
Nach oben Nach unten
Anonymous
Gast
Gast

Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitimeDi Jun 26, 2012 3:51 am


Das piksen der kleinen Steinchen hörte nicht auf, und Sakura bemerkte, das sie auf Asphalt liefen. Gut, es war normal, das sich auf dem Boden einer Stadt und bevorzugt auf Asphalt viele kleine Steine sammelten. Ihre Umgebung war recht still, sie hörte nur vereinzelte Stimmen oder Schuhpaare, die nicht zu Leyla oder Elwood gehörten. Die genannten liefen ein paar Schritte vor dem Mädchen, beziehungsweise fast neben ihr. Sie probierte so gut wie möglich mit ihnen Schritt zu halten. - Zwar konnte sie ohne Hilfe gehen, allerdings nicht besonders schnell, und Rennen schon gar nicht. Als die beiden nach einiger Zeit stehen blieben, wäre sie beinah in sie hinein gelaufen, da sie zu spät bemerkt hatte, das sie wohl an ihrem Ziel angekommen waren. Kurz war es still, dann näherten sich ihnen kleine Schritte und kurz darauf fing jemand anzusprechen, bei dem es sich anscheinend um einen Kellner handelte. Er sprach sehr schnell, und wirkte ziemlich aufgeregt. Ohne auf eine wirkliche Reaktion der drei zu warten - Elwood brachte nur ein kurzes öhm heraus - ging er los und brachte sie zu einem Tisch. Die Hände ein kleines Stück von sich gestreckt, suchte Sakura nach einem Stuhl und setzte sich, nachdem sie ihn ertastet hatte. Eigentlich tat sie das ungern; so nach etwas zu tasten. Es zeigte sehr offensichtlich das sie blind war, außerdem fand sie, das es affig aussähe. Manchmal gab es aber einfach keine anderen Möglichkeiten. Ein Geräusch verriet, das der Kellner ihnen allen drei Speisekarten auf den Tisch gelegt hatte. Das Mädchen verkrampfte sich,- daran hatte sie gar nicht gedacht. Unangenehm berührt nestelte sie an der Karte vor sich herum, während Leyla ein Wasser bestellte und irgendwas tat, was sie nicht genau deuten konnte. Erst als sie sie etwas fragte - und ihre Handlung somit erläuterte - wurde ihr klar, was sie getan hatte.

»Klar.«, sagte sie leise mit ihrere gewohnt leisen und schüchternen Stimme, während sie schnell nickte. Dann durchforstete sie ihr Gehirn weiter nach irgendetwas zu trinken, das es in jedem Café gab. »Eine Eis-Schokolade.«, entschied sie sich schließlich. Dann knetete sie ihre Finger, aus Angst, der Kellner würde sagen, das das nicht auf der Karte Stände. Stattdessen kritzelte er nur eifrig mit seinem Stift und Sakura entspannte sich wieder ein wenig.

Nach oben Nach unten
Elwood
Elwood
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 884
PokeDollar : 892
Anmeldedatum : 05.12.11

Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitimeDo Jun 28, 2012 7:53 am

(in diesem Post wird teilweise Fleisch von echten Tieren erwähnt aber ich meine das ist okay so. Bin mir nicht sicher. Ich bin dafür das wir das jetzt einfach einführen, ich würde Elwood ungern Tofu essen lassen. Aber wenn jemand Einwände hat könnt ihr ruhig etwas sagen ^^")
Elwood setzte sich an den Tisch. Er begann, zu bestellen.
"Haben Sie Bier?", fragte er. Der Kellner nannte ihm einige Biersorten. Er kannte keine einzige und ließ sich eins empfehlen. Davon nahm er einen Krug. Sein Lieblingsbier hatten sie hier nicht.
"Ich .... also ich hab echt Kohldampf... und soo", erklärte er den beiden Mädchen. "Es ist doch.... okay? Wenn ich jetzt schon mal mein Essen bestelle? Und.. ähm.. das von Mampfaxo?"
Ohne eine Antwort abzuwarten, begann er. Hm... ich hab Lust auf....Steak!
Elwood würde am liebsten das größte Steak bestellen, dass es gab. Aber bei einem Blick auf die Speisekarte bemerkte er, dass es nur sehr kleine Steaks gab, und die waren ziemlich teuer.
Er bestellte sich dann eine Suppe mit Brot als Vorspeise, ein Schnitzel mit viel Pommes und ein großes Stück Salamipizza dazu. Es dauerte eine Weile weil Elwood jedesmal sehr lange überlegte was er nehmen sollte und wie immer sehr langsam sprach.
Was er als Nachspeise nehmen würde, wusste er noch nicht. Er ließ mal alles so auf sich zukommen und guckte was die anderen bestellten.
"Ach, und noch... ähhhmmmm..... 10 Knurspe? Mein Mampfaxo... also das hat heute kaum etwas gegessen." Der Kellner zog eine Augenbraue hoch, er kritzelte seinen Block voll, kam aber ganz gut mit, weil Elwood ja wie gesagt sehr langsam sprach. (Und dachte.)
Er wendete sich dann den Damen zu.
"Und Sie wünschen? Tagesgericht ist heute Spaghetti mit spezieller Tomatensoße nach alter Art des Hauses. Der Küchenchef empfiehlt außerdem Brathähnchen."
Nach oben Nach unten
Leyla
Leyla
»Fortgeschritten«
Anzahl der Beiträge : 489
PokeDollar : 495
Anmeldedatum : 26.02.12

Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitimeDo Jul 26, 2012 9:10 am

Irgendwie kam sich Leyla jetzt mit ihrem Wasser ein wenig blöd vor, wenn Sakura eine Eisschokolade bestellte und Elwood sich eine ganze Mahlzeit genehmigte, daher dachte die junge Züchterin schon darüber nach sich zur Theke zu begeben, um sich wenigstens einen Kuchen zu bestellen, aber noch warte sie, wenn der Kellner zu Elwood kam, konnte sie ja immer noch nachbestellen. Doch solange schlürfte sie noch ihr Wasser und genoss die Kühle, die es spendete. So langsam kam ihr aber die recht peinliche Stille, die hier am Tisch herrschte, sehr unangenehm vor, sie musste etwas unternehmen, also versuchte Leyla ein Gespräch zu starten. Dass ihr so gut, wie gar nichts einfiel, war sicherlich keine Hilfe beim Starten eines Gespräches. Doch nach einiger Zeit des Schweigens wagte sie dennoch einen Anlauf, zu für eine Unterhaltung zu sorgen. „Elwood, sag mal, weißt du schon, wohin du weiterreisen willst? Ich habe nämlich kein wirkliches Ziel und würde gerne in Begleitung reisen, wenn du Lust hast, können wir ja gemeinsam weiterreisen.“ Jetzt hatte sie den Vorschlag gemacht, der ihr eigentlich schon seit ihrem Treffen auf der Zunge brannte. Sie mochte den älteren Mann, immerhin war er nett und genügsam. Außerdem würden sie sich sicherlich gut ergänzen, denn während Elwood noch ein Anfänger im Umgang mit seinem Pokémon war, würde sich Leyla über die Gesellschaft sicherlich freuen. Sie konnte zwar auch alleine reisen, aber es machte mehr Spaß, wenn man jemanden zum Reden hatte. Ihre Pokémon mochten zwar ausreichen, aber menschliche Gesellschaft war einfach unersetzbar. Doch natürlich hing alles von der Antwort des nicht mehr ganz so jungen, aber dafür frischen Pokémon Trainers ab.

[Out: Elwood, hast du meine Nachricht nicht bekommen oder einfach nciht geantwortet?]
Nach oben Nach unten
Elwood
Elwood
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 884
PokeDollar : 892
Anmeldedatum : 05.12.11

Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitimeFr Jul 27, 2012 3:22 pm

(Out: sry hab inzwischen auf deine PN geantwortet.)

Mit knurrendem Magen war Elwood noch verpeilter als sonst. Er bekam von seiner Umwelt nicht mehr so viel mit, weil seine Aufmerksamkeit ganz allein seinem Hunger galt. In Gedanken war er immer noch bei seinem Essen, als Leyla ihm diese Frage stellte.
Irritiert legte er den Kopf schief.
DHuch! Darüber hab ich ja noch gar nicht nachgedacht. Ich würde eigentlich schon gern mit ihr zusammen reisen.
Der Mann zuckte mit den Schultern.
"Klar, wieso eigentlich nicht? Ich... ähm..."
Elwood kratzte sich am Kinn. Leyla wusste nicht, wohin sie als nächstes gehen sollten, und er wusste es ehrlich gesagt auch nicht.
"Kein Stress.... Ich würde sagen, wir essen erstmal in Ruhe zu Ende, dann können wir uns immer noch überlegen, wohin wir eigentlich gehen wollen."
Er sprach ganz langsam, und bewegte sich wie in Zeitlupe.
Das war nämlich so: Die anderen beiden hatten ihre Getränke schon, aber Elwood wartete immer noch auf sein Bier und sein Essen. Vor lauter Ungeduld hatte er auf eine Art Energiesparmodus geschaltet, um nicht noch erschöpfter zu werden. Er gähnt herzhaft und hielt sich die Hand vor den Mund.
"Entschuldigung", sagte er dann und grinste.
Danach sah er sich nachdem Kellner um, dabei lehnte er sich so weit zurück dass der Stuhl unter seinem Gewicht knarrzte. Da sah er ihn schon, Elwood versuchte so höflich zu sein dass man ihm nicht anmerken konnte wie sehr er sich schon freute. Er räusperte sich und blickte zurück auf den Tisch.
Sein Bier kam, ein helles Weizenbier in einem hohen schlanken Glas. El mochte Alt lieber, aber das war ihm egal. Noch bevor die Suppe auf dem Tisch stand hatte er es bereits mit einem Zug zum Größten Teil leer getrunken, was keine gute Idee gewesen war und ihn nun dazu zwang in so netter Gesellschaft einen Rülpser zu unterdrücken. Er schaffte es, irgendwie.
Dann ließ er Mampfaxo aus seinem Pokéball, der sich überglücklich auf die Knurspe stürzte, welche ebenfalls bereits gebracht wurden. "Mampfaxooooooo nomm nom nomm"
Es war ein Bild für die Götter.

"Ich bringe Ihnen die Hauptspeise dann, äh... in wenigen Minuten.", sagte der Kellner, der mit hochggezogener Augenbraue beobachtete wie Elwood die Suppe und das Brot geradezu herunterschlang, so dass es fast schon überfüssig war, sich überhaupt vom Tisch wegzubewegen, weil er den leeren Teller sowieo gleich würde wegräumen können.
Die Wangen des jungen Kellner erröteten, als er merkte, dass er noch gar nicht die Bestellung der weiblichen Begleitung Elwoods angenommen hatte.
"Oh, tut mir Leid.... und Sie wünschen?", sagte er, als er die beiden Mädchen ansah.
Er half Sakura mit ihrer Bestellung, da diese die Karte ja nicht lesen konnte. Sie schien jedoch nicht viel Hunger zu haben und bestellte sich nur einen Salat.
Nach oben Nach unten
Leyla
Leyla
»Fortgeschritten«
Anzahl der Beiträge : 489
PokeDollar : 495
Anmeldedatum : 26.02.12

Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 03, 2012 7:20 am

Der Kellner kam recht schnell, nachdem sie Elwood gefragt hatte, ob sie gemeinsam weiterreisen wollten. Er hatte ja kaum Zeit zu antworten. Doch erleichtert stellte Leyla fest, dass diese Zeit ausreichte, denn der ältere Mann sagte zu und schlug vor, dass sie sich nach dem Essen Gedanken machen konnten, wohin sie genau wollten. Doch dazuz musste Leyla sich erst einmal etwas bestellen, denn von dem Wasser würde sie wohl kaum satt werden. Gut, dass der Kellner Elwood gerade seine Vorspeise brachte, so konnte die junge Züchterin gleich ihren Wunsch mit auf den Weg geben. Während Elwood Sakura half sich zu entscheiden, sie war scheinbar nicht hungrig, denn ein Salat war ja nicht viel, wählte Leyla für sich gefüllte Teigtaschen mit dunkler Soße. Die Füllung wurde zwar in der Karte nicht genau bestimmt, aber man konnte schon herauslesen, dass es Fleisch war, daher sollte die Bestellung in Ordnung gehen, außerdem sollte man auch hin und wieder etwas Neues probieren.
Als der Kellner dann verschwand, um die Speisen zu holen, allen voran natürlich Elwoods Hauptgang, begann die junge Züchterin darüber nachzudenken, wo sie denn hingehen könnten. Da sie selbst aus Azuria City kam, hätte es für sie kaum Sinn wieder dorthin zurück zu reisen, daher blieben ja nur Saffronia City und Fuchsania City, obwohl sie auch gerne mal nach Orania City gehen würde. Vielleicht sollte sie sich einfach mal erkundigen, wo Elwood bereits war, damit sie besser planen konnten. Zwar wollten sie es erst nach dem Essen besprechen, aber da noch nichts auf dem Tisch stand, empfand Leyla es als angemessen schon einmal erste Gedanken auszutauschen. „Du, Elwood, a ich ja gerade erst aus Azuria City komme, bringt es mir nichts, wenn wir durch den Felstunnel reisen. Von wo kommst du eigentlich her, damit wir nicht deinen Weg wieder zurück gehen müssen. Uns bleiben nämlich nur zwei Wege und wenn du aus einer anderen Richtung gekommen bist, als ich, müssten wir uns nicht mehr großartig entscheiden.“ Eigentlich hatte Leyla gedacht, dass sie zwischen den Gängen mehr Zeit zum Reden hatten, doch offensichtlich hatte sich der Kellner sehr beeilt, denn er trug schon zwei Teller und einen Salat zum Tisch der drei Pokémon Trainer. Bestimmt wollte er Elwood, der mit seinem Appetit fast alles, was die Züchterin gesehen hatte, übertraf, nicht zu lange warten lassen.
Als Leyla ihren Teller vor sich stehen hatte blickte sie kurz in die Runde, auch wenn Sakura ihren Blick nicht erwiedern konnte, und hob die Hände, wie zum Gebet. „Itadakimasu!“ Ein einfacher Gruß, der den Beginn der Mahlzeit markierte. Es war einfach unhöflich sich nicht für die Speisen zu bedanken. Vorsichtig und mit ruhiger Hand trennt sie die Teigtasche mit den Essstäbchen auf und beobachtete, wie dampfendes Schweinefleisch herausquoll und sich mit der Soße vermischte. Das Aroma des saftigen Fleisches stieg ihr in die Nase und sie konnte sich nicht mehr lange zurückhalten. Diese Mahlzeit war nötig gewesen nach dem kurzen Abenteuer im Pokémonturm, denn auch wenn die junge Züchterin es nicht gespürt hatte, es hatte an ihren Kräften gezehrt. Da tröstete auch nicht ihr neuestes Pokémon nicht drüber hinweg.
Die Mahlzeit verlief von Leylas Seite aus schweigend, denn sie wollte Elwood nicht beim Essen stören, denn scheinbar war er am Verhungern. Dass Sakura nicht viel redete, konnte sich Leyla nicht erklären, aber sie lies es einfach so stehen.
Nach oben Nach unten
Elwood
Elwood
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 884
PokeDollar : 892
Anmeldedatum : 05.12.11

Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitimeSa Aug 04, 2012 5:41 pm

Endlich bekam Elwood den Hauptgang: Pizza und Schnitzel.
Er stopfte sich seine Serviette vorne in den Kragen und umklammerte sein Besteck. Das Wasser lief ihm im Mund zusammen.
Elwood hatte noch nie eine Pizza mit Messer und Gabel gegessen. Er schnitt sich immer wieder ein Stück ab und trank einen Schluck Bier.
Als er das erste Stück hinter sich hatte, wandte er sich gemächlich Leylas Frage zu. Er schluckte runter, um nicht mit vollem Mund zu sprechen.
"Also... Azuria City. Interessant."
Er legte den Kopf schief. "Hab davon gehört. Ich...." Er nahm, ohne drüber nachzudenken, noch einen Schluck Bier itten im Satz. Erst während er das tat fiel ihm auf, dass das ja jetzt eigentlich unhöflich war.
"Ich hab meine Reise vor kurzer Zeit in... ähm... Prismania City begonnen und bin über Saffronia City gekommen.
Ich..."
Er zog für eine ganze Weile die Stirn kraus, als würde er angestrengt nachdenken.
"Ich kann mich.... kann mich nicht mehr dran erinnern, wie die Nummer von der Route ist. Aber.. wir können ja den anderen Weg gehen, nach..."
Elwood versuchte, sich das Bild eines Kompass ins Gedächtnis zu rufen. Ähm... niemals ohne Seife Waschen... Norden, Osten...
"Nach Süden."
Glaub ich. Stimmt die Eselsbrücke so?
Er zuckte mit den Schultern und aß seine Pizza zuende.
Er hatte keine Ahnung, wo lang es da genau ging. Elwoods Orientierung war nicht die Beste.
Irgendwas Spannendes wird da schon sein.
Mampfaxo, der kurz davor war sich auf Elwoods Essen zu stürzen, wurde von ihm in seinen Pokéball zurückgerufen. Seine Knurspe hatte er bereits aufgegessen. Du kriegst nachher noch etwas Honig.. Mal gucken, was ich so für dich dabei hab. In Gedanken sprach Elwood mit Mampfaxo.
Manchmal fragte er sich, wie gut ihn das Pokémon verstand. Die Befehle verstand es wunderbar! Wenn es ihn ignorierte, überhörte es ihn dann einfach nur oder kriegte es tatsächlich nicht alles mit?
Elwood hatte ein schlechtes gewissen, denn er verstand Mampfaxo so gut wie nie. Selbst wenn es mit unterschiedlicher Betonung sprach oder ihm mit Zeichen klar zu machen versuchte, was es meinte.
Aber vielleicht würde das mit der Zeit kommen. Menschen verstand er schließlich auch manchmal nicht.
Aber jetzt: Essen!
Elwood wandt sich wieder der Pizza und dem Schnitzel zu. Er griff nach dem Ketchup der auf dem Tisch stand und tat eine SEHR GROßE Menge davon auf seine Pommes.
Hmmmm Ketchup.
Nach oben Nach unten
Leyla
Leyla
»Fortgeschritten«
Anzahl der Beiträge : 489
PokeDollar : 495
Anmeldedatum : 26.02.12

Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitimeSo Aug 12, 2012 7:53 am

Kaum hatte Leyla ihre Mahlzeit beendet, setzte Elwood zu seiner Antwort an, die zwar recht spät kam, aber wenigstens war die Frage nicht unter den Tisch gefallen. Es störte sie auch keineswegs, dass der ältere Mann zwischen drin sein Bier trank, immerhin sollte man das Essen hier genießen und sie zählte die Getränke eben dazu. Nach Elwoods Aussage wäre der Süden die einzige für beide Trainer neue Route, die sie nehmen konnten, somit war es wohl entschieden, denn sicherlich wollte keiner der beiden einfach zurückreisen, noch nicht jedenfalls. Dass sie außerdem erfuhr, dass Elwood aus Prismania City kam, war recht erfreulich, denn je mehr man über seine Begleiter wusste, desto besser und lustiger konnte es werden. „Na dann gehen wir eben in Richtung Süden. Über die Routen 12 bis 15 können wir nach Fuchsania City reisen und von dort haben wir wieder die Auswahl, wohin wir wollen. Ich würde auch gerne einmal die Safari Zone besuchen, dort soll es viele seltene Pokémon geben, die man für ein kleines Entgelt fangen darf.“ Die Sache mit dem Entgelt war zwar schon etwas problematisch, denn man konnte nicht sagen, dass Leyla in Geld schwamm, aber wenn sie ihre Mutter per Telefon fragte oder einen Kampf gewann, würde sich das schon ergeben. Doch zuerst musste sie darauf warten, dass Elwood sein Mahl beendete, zu Sicherheit hatte sie den Kellner schon einmal herbei gewunken. Zwar konnte Elwood dies auch als drängeln auffassen, aber wenn er noch nicht fertig war, konnte die Züchterin eben nur ihren Anteil bezahlen und dann darauf warten, bis der frische Trainer fertig war.
Nach ein paar Minuten erreichte der Kellner endlich den Tisch, entweder er war völlig überarbeitet oder einfach nur faul. „Ich würde gerne zahlen und wenn Elwood hier auch fertig ist, könnten sie ihm auch seine Rechnung ausstellen, wenn es ihn nicht stört.“ „Aber natürlich, Sie hatten nur das Wasser und die Teigtaschen? Das macht dann 25 Pokédollar.“ 'So viel für dieses bisschen? Gut, dass ich nicht mehr gegessen habe, das würde mich arm machen.' Auch wenn es etwas schmerzte, griff Leyla in ihre Tasche und kramte die Münzen heraus, die sie dem Kellner reichte. Leider hatte sie nicht gerade viel Geld übrig, weshalb das Trinkgeld ausfallen musste, doch der Kellner ließ sich nichts anmerken und reichte Leyla die Quittung, die schnell in der kleinen Tasche verschwand. Wenn Elwood sie hatte einladen wollen, wer konnte schon wissen, was er dachte, hatte er bei ihr kein Glück, sie vertrat den Grundsatz, dass sie selbst alles bezahlen konnte und solange dies kein wirkliches Date war, sollte der Mann nicht unbedingt zu Bezahlen genötigt werden. Jetzt musste Leyla nur noch auf Elwood warten.
Nach oben Nach unten
Elwood
Elwood
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 884
PokeDollar : 892
Anmeldedatum : 05.12.11

Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitimeDi Aug 14, 2012 3:22 am

Leyla schlug vor, zur Safarizone zu gehen.
Elwood hatte gehört, wie sein Bruder Chris diese schon einmal erwähnt hatte. "Klingt gut!", sagte er fröhlich.
Nach einiger Zeit hatte Leyla aufgegessen und den Kellner geholt. Auch Sakura und Elwood waren schon bald fertig mit dem Essen.
Die beiden Mädchen schienen unbedingt selbst zahlen zu wollen. Elwood zuckte mit den Schultern.
Die Preise waren tatsächlich schwer zu schlucken, aber wenn sie es so wollten. Er hatte ja vorher im Einkaufszentrum gearbeitet, bis er gefeuert worden war. Für die Miete seiner Wohnung hatte das Geld dann ja leider nicht mehr ausgereicht, weswegen er hatte ausziehen müsen. Aber er hatte locker noch genug um das Essen zu bezahlen. Es war wirklich gut gewesen und Elwood fand, dass es seine Pokedollar auf jeden Fall wert gewesen war.
Hmmm... ob die beiden auch vorher eine andere Arbeit hatten, bevor sie Trainer wurden?
Elwood wusste nicht, Elwood überlegte kurz, dann schüttelte er gedankenverloren den Kopf.
Sicher nicht... normalerweise ist man ja von Anfang an Pokémon Trainer... denk ich mal...
An die Tatsache, dass Leyla nicht nur Trainerin sondern auch Züchterin war, dachte er gar nicht.

Im Restaurant gefiel es ihm ganz gut. Wenn er ehrlich war, hatte er nicht die geringste Lust, jetzt aufzustehen. Er würde nur zu gerne weiteressen.
Das war klar.... reiß dich zusammen, Doe! Du wolltest doch Pokémon trainieren, oder nicht?
Er gähnte herzhaft und erhob sich dann schwerfällig von seinem Stuhl. Er brauchte etwas, um sich dazu zu überwinden, denn eigentlich war er schon ziemlich müde. "Na dann, wollen wir los?"

Ab sofort würden sie ohne Sakura weiterziehen. Das nette Mädchen verabschiedete sich von den beiden, danach gingen sie getrennte Wege.

(>>>> 'ROUTE 12')
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte


Lavandia - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lavandia Lavandia - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Lavandia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokémon World :: 
 :: Kanto :: Lavandia
-