StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Teilen

Route 12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Leyla
Leyla
»Fortgeschritten«
Anzahl der Beiträge : 489
PokeDollar : 495
Anmeldedatum : 26.02.12

Route 12 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Route 12 Route 12 - Seite 2 Icon_minitimeMo Okt 22, 2012 5:26 pm

Noch immer hopste Taubsi fröhlich herum, denn dass es eine neue Attacke gelernt hatte kam recht unerwartet. Besonders, da es sich bei Lehmschelle um einen Angriff handelte, der dem Typ Taubsis keineswegs entsprach, normalerweise brauchte so etwas stetiges Training und Konzentration. Nun vielleicht hatte Sandwirbel für das Training gesorgt, denn wenn man darüber nachdachte war Lehmschelle eine verbesserte Version des Sandwirbels. Leider ließen Elwood und Mampfaxo ihre Chance, die Abgelenktheit Taubsis, nicht ungenutzt und versuchten mit einer Tackle zuzuschlagen. Auch Leyla bemerkte den Angriff erst zu spät. „Taubsi schnell flieg über Mampfaxo hinweg und setz dann Windstoß gegen seinen Rücken ein.“ Das Vogelpokémon tat wie geheißen, leider war es nicht schnell genug in der Luft und wurde deswegen von Mampfaxo mit gerissen. Auch wenn der Angriff nicht sonderlich stark war, immerhin war das Mampfaxo nur wenig trainiert, riss das deutlich schwerere Pokémon die kleine Taube mit sich zu Boden. Doch Taubsi dachte gar nicht daran aufzugeben, es begann unter dem Normalpokémon zu zappeln und schob sich immer wieder ein Stück unter dem Pokémon hervor, bis es endlich stand. Es kreischte einmal kurz seinen Namen und drehte sich dann zu dem Mampfaxo um. Wollte es denn Windstoß, den Leyla vorhin befohlen hatte jetzt nachholen? Was dann kam überraschte die Züchterin ein wenig, das Pokémon machte einen Laut, der wie ein arrogantes Schnauben klang, schloss seine Augen und marschierte mit erhobenem Haupt auf Leyla zu. Scheinbar hatte es keine Lust mehr zu kämpfen. „Dass du mir das bloß nicht während eines Arenakampfes machst.“ Mit diesen Worten rief sie das Pokémon in seinen Pokéball zurück und wandte sich dann an Elwood. „Tja scheinbar hat Taubsi keine Lust mehr und da du den letzten Treffer erzielt hast, ist es dein Sieg.“ Vielleicht würde dieser Sieg Elwoods Selbstvertrauen im Bezug auf sein Dasein als Trainer, wenigstens ein wenig steigern, sie hoffte es.
Nach oben Nach unten
Elwood
Elwood
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 884
PokeDollar : 892
Anmeldedatum : 05.12.11

Route 12 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Route 12 Route 12 - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 20, 2012 3:55 am

[Out: tut mir Leid dass du warten musstest, siehe PM :( ]

"Gewonnen?"
Elwoods Haltung, die sich während des Kampfes angespannt hatte, ohne dass Elwood es wirklich bemerkt hatte, erschlaffte nun wieder deutlich.
"Wir haben gewonnen, Mampfaxo!"
Das starrte ungläubig auf die Stelle, an der Taubsi noch eben gewesen war.
Dann warf es die kurzen Ärmchen in die Luft und lief hoppelnd und stolz zu Elwood zurück.
"Mampfaxoooooo!"
Der Trainer beugte sich zu dem Pokémon herunter und tätschelte seinen Kopf. "Sehr gut, Kleiner! Ich bin stolz auf dich!"
"Am-am-Mampfa---- Mampfaxo!" Er hatte das kleine Pokémon noch nie so hyperaktiv gesehen. Es rief immer wieder seinen Namen und rann jubelnd im Kreis. Es klang geradezu wie ein Freudengesang. "Mampfaxo, Mampfaxo.... Mam Mam Pfaxo!"
"Hehe", machte Elwood anerkennend.
Er stieg über des tänzelnde Pokémon hinweg und ging zu Leyla, dann reichte er ihr die Hand. "Ein sehr guter Kampf, vielen Dank noch mal!"
Er hatte das Gefühl, dass es mit dem Training endlich voran ging.
Nach oben Nach unten
Leyla
Leyla
»Fortgeschritten«
Anzahl der Beiträge : 489
PokeDollar : 495
Anmeldedatum : 26.02.12

Route 12 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Route 12 Route 12 - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 20, 2012 10:13 am

Es freute Leyla, dass Elwood seinen Sieg so genoss. Zwar hatte er nur aufgrund von Taubsis Charakter gewonnen, aber ein Sieg war ein Sieg und für das Selbstbewusstsein eines Anfängers konnte so etwas wahre Wunder wirken. Mal abgesehen von dem Training, das Mampfaxo sicherlich gebrauchen konnte. So wie es aussah hatte dieses Mampfaxo noch einen weiten Weg vor sich, doch wer war Leyla schon das zu beurteilen? Immerhin waren ihre Pokémon auch alles andere, als ausgewachsen. Und auch wenn Leyla besonders bei Abra jederzeit damit rechnete, dass es sich entwickelte, wäre dies nur ein kleiner Schritt auf dem weg zu einer großartigen Züchterin. Vielleicht sollte sie ein wenig bei Elwoods Training helfen, das würde sowohl Mampfaxo, als auch ihr selbst zugute kommen und auch für Elwood einige Vorteile bieten. „Und Elwood, hat es dir Spaß gemacht? Du wirst merken, dass du jedes Mal, wenn du mit Mampfaxo kämpfst ein wenig besser verstehen wirst, was es fühlt. Das gilt natürlich auch umgekehrt.“ Das klang ein bisschen, wie eine Belehrung über die Gefühle der Pokémon aus einem Buch. Womöglich, weil es genau das war. Irgendwann während ihrer Kindheit hatte sie ein Buch über das Züchten von Pokémon gelesen, das ihrer Mutter gehörte und dieser Spruch stand gleich auf der ersten Seite. „Wie steht es eigentlich um dein Pokémon Team? Hast du vielleicht vor dir demnächst noch ein Pokémon einzufangen? Immerhin hast du jetzt fünf brandneue Pokébälle, die du gerne benutzen kannst.“ Es interessierte die Züchterin schon, was Elwood vor hatte, immerhin würde sie wahrscheinlich einige Zeit miteinander verbringen und da sollte man sich doch wenigstens ein wenig kennen und die Absichten des anderen. Oder etwa nicht?
Nach oben Nach unten
Elwood
Elwood
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 884
PokeDollar : 892
Anmeldedatum : 05.12.11

Route 12 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Route 12 Route 12 - Seite 2 Icon_minitimeDi Nov 27, 2012 4:29 am

Elwood nickte. Leyla hatte wahrscheinlich Recht, was die Sache mit dem Training betraf. Es war ein recht kurzer Kampf gewesen und er hatte auch nicht wirklich damit geendet, dass Elwood das gegnerische Pokémon hatte besiegen können, aber es war trotzdem ein Erfolg und der Mann spürte, dass er sich etwas verbessert hatte. Das gleiche galt natürlich für sein Pokémon.

"Wie ich jetzt weitermachen will, hm? Leyla... das ist eigentlich eine ziemlich gute Frage." Er stutzte kurz. "Eigentlich habe ich mir darüber noch nicht so viele Gedanken gemacht. Beziehungsweise... ich hab mir da doch ziemlich viel Gedanken drüber gemacht, aber...." Elwood stotterte ein wenig "... ich weiß es noch nicht..."
Er sah kurz zu Boden, dachte eine Weile nach, dann antwortete er.
"Ich würde schon gerne ein Pokémon fangen. Am besten wäre natürlich, wir gehen dafür in die Safarizone. Da sind sicher auch ein paar Pokémon dabei, die dir gefallen könnten. Und wenn man nichts fängt, war es immer noch ein cooles Erlebnis."
Er zuckte mit den Schultern.
"Aber wie steht es mit dir? Vielleicht könntest du dein Glück in einer Arena versuchen? Also nur falls es da, wo wir hingehen, eine gibt... weiß ich gerade ehrlich gesagt nicht..."
Elwood hatte dieses Angebot so beiläufig wie möglich gemacht. Er hoffte, dass man ihm nicht ansah, wie sehr er gern mit Leyla in die Arena gehen würde - er hatte nämlich noch nie bei einem echten Arenakampf zugesehen! Interessiert hatte es ihn schon, aber irgendwie hatte er in all den Jahren nie die Zeit dafür gehabt. Außerdem war Leyla die erste Person, die er kannte, mit der man zusammen in eine Arena hätte gehen können. Seine anderen Freunde hatten sich nie für Orden interessiert.
Nach oben Nach unten
Leyla
Leyla
»Fortgeschritten«
Anzahl der Beiträge : 489
PokeDollar : 495
Anmeldedatum : 26.02.12

Route 12 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Route 12 Route 12 - Seite 2 Icon_minitimeMi Nov 28, 2012 6:29 pm

Scheinbar war Elwood noch etwas unentschlossen, was seine weitere Reise als Trainer anging. Er war sich nicht einmal sicher, ob er noch ein weiteres Pokémon fangen sollte, obwohl das bei einem Trainer fast schon essentiell wäre, natürlich würde Leyla ihn nicht zwingen ein Pokémon, das er vielleicht gar nicht haben wollte, zu fangen. Es ab sogar Trainer, die mit nur einem oder zwei Pokémon genau s stark sind, wie andere mit sechs Pokémon im Team. Sicherlich zählte Elwood in seinem jetzigen Zustand nicht dazu, aber wer wusste schon, was die Zukunft bereit hielt?
Nach einer Pause seitens Elwood, er schwieg eine geraume Weile einfach nur und Leyla hatte das ungute Gefühl etwas sagen zu müssen, wusste aber nicht was, setzte der ältere Jungtrainer erneut an zu sprechen. Die Möglichkeit der Safarizone und der Arena schienen ihn zu interessieren. Das war doch schon mal nicht schlecht, denn es überschnitt sich mit Leylas Interessen. Auch sie wollte die Arena von Fuchsania City besuchen und vielleicht in der Safarizone den einen oder anderen Safariball verbrauchen. „Das klingt doch toll, wenn wir nach Fuchsania City kommen können wir uns beide zusammen die Safarizone ansehen, vielleicht finden wir auch ein Pokémon, das wir uns fangen möchten. Und danach, vorausgesetzt ich erhalte noch ein wenig die Chance zu trainieren, können wir uns dann in der Arena der Stadt umsehen. Das wird fast wie Weihnachten, wenn wir alle in die Scheune gegangen sind, um mit den Pokémon zu feiern. Wir saßen dann alle zusammen und dann kam Papa mit seinen frisch gebackenen Keksen rein, die immer wieder neu schmeckten. Für jeden Pokémontyp hatte er ein eigenen Rezept und alle sind für Menschen essbar. Das waren immer schöne Abende. Besonders das Weihnachten vor sechs oder sieben Jahren war schön, denn in genau der Nacht ist mein Abra geschlüpft und kurz darauf bin ich zu meiner ersten Reise, recht kurz aber immerhin, aufgebrochen. Das war die erste wirkliche Trainererfahrung, aber danach habe ich mich lieber um meine Studien gekümmert, um eine gute Züchterin zu werden.“ Jetzt musste die Züchterin aber einmal tief Luft holen. Ihre eigentlich kurz gedachte Erklärung wurde plötzlich zu einer Weihnachtsschärmerei, die sie kaum unter Kontrolle bringen konnte. „Tut mir leid, ich bin etwas vom Thema abgekommen.“ Oh ja, das war sie.
Da Leyla eben so viel geredet hatte, reichte es ihr jetzt erst einmal schweigend den Steg entlang zu gehen. Fuchsania City war noch weit und sie wusste noch nicht, wo sie Nachtlager beziehen konnten.
Nach oben Nach unten
Elwood
Elwood
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 884
PokeDollar : 892
Anmeldedatum : 05.12.11

Route 12 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Route 12 Route 12 - Seite 2 Icon_minitimeDo Nov 29, 2012 3:41 am

Elwood lachte, als Leyla plötzlich anfing, von Weihnachten zu erzählen. Lachen? Na ja, es war wohl eher ein amüsiertes Schnauben. Er lachte sie nicht aus - im Gegenteil, er fand das ganz sympathisch. Für einen kurzen Moment war sie wieder ein Kind gewesen.
Sie entschuldigte sich, das Thema so sehr gewechselt zu haben, was Elwood verwirrte. "Hm? Aber nein, du brauchst dich nicht entschuldigen, ähm, also, Ich bin froh, wenn einer von uns von sich aus mal was erzählt, anstatt dass wir uns immer nur anschweigen..."
Er wusste leider nicht, was er bei einer jüngeren Person wie Leyla für gemeinsame Gesprächthemen finden konnte.
Eigentlich war er doch immer so verschwiegen gewesen, aber in letzter Zeit redete er mehr als sonst. Was ja auch nur höflich war...
Bei Elwood selbst war das mit dem Weihnachten ja schon etwas länger her. Er schmunzelte bei dem Gedanken daran - damals war er viel zu faul gewesen, sich um ein Pokémon zu kümmern, zu Weihnachten hatte er sich Süßigkeiten gewünscht und allen Leuten Süßigkeiten geschenkt, und dabei blieb es. Dann musste man sich nicht irgendwas kompliziertes ausdenken.
Wenn ich damals schon angefangen hätte, Pokémon zu trainieren, hätte ich nie ein Pokémon von meinem Bruder geschenkt gekriegt und wahrscheinlich nie Mampfaxo kennen gelernt. Oder Leyla. Oder Sakura oder Mailo...
Auch wenn das teilweise nur kurze Bekanntschaften gewesen waren. war er zum ersten Mal froh, nicht schon früher aufgebrochen zu sein. Ob er sich mit einem anderen Pokémon, wie zum Beispiel einem der damaligen Starterpokémon, besser verstanden hätte?

Elwood und Leyla gingen eine Weile nebeneinander her. Der Mann genoss die Stille und die Atmosphäre am Wasser, wollte Leyla aber nicht die ganze Zeit ignorieren. Also räusperte er sich nach einer Weile und begann zu sprechen.
"Wie lange hast du deine Pokémon jeweils eigentlich schon? Also ich hab Mampfaxo ja noch nicht besonders lange, ein paar Wochen oder so. Ich hab mich am Anfang nicht so gut mit ihm verstanden, und ich frage mich, ob das normal war..."
Er räusperte sich abermals. "Also weil zum Beispiel Abra dir voll gut gehorcht aber, naja halt zum Beispiel ganz anders ist ja Taubsi weil..."
Elwood stockte und unterbrach sich, weil er etwas entdeckt hatte. Etwas weiter hinten bei der Route 12 konnte Elwood eine Shilouette erkennen, die so aussah als würden sich dort Leute aufhalten... vielleicht Angler oder sonstige Pokémontrainer? Es würde noch etwas dauern, bis sie da waren, und Elwoods Augen waren nicht mehr soooooo supergut als dass er etwas in der Ferne erkennen konnte... Jetzt komm ich mir alt vor...
"Guck mal", sagte er zu Leyla, und deutete in die Richtung, "siehst du das? Glaubst du, das sind andere Trainer?"
Nach oben Nach unten
Leyla
Leyla
»Fortgeschritten«
Anzahl der Beiträge : 489
PokeDollar : 495
Anmeldedatum : 26.02.12

Route 12 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Route 12 Route 12 - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 02, 2012 9:05 pm

Irgendwie fühlte sich Leyla schlecht, als sie mitbekam, wie Elwood lachte. Zwar war sie sich fast sicher, dass er sie nicht auslachte, aber es war dennoch kein schönes Gefühl. Natürlich würde sie ihn nicht darauf ansprechen, das würde alles nur noch peinlicher machen, daher entschied sie sich dazu erst einmal den Mantel des Schweigens über allem auszubreiten und ihres Weges zu gehen. Aus diesem Grund sprachen die beiden eine Weile nichts mehr, die Sonne wanderte auf ihrem Weg zum Horizont weiter und die beiden Trainer wanderten Richtung Süden. Doch plötzlich durchbrach der ältere Trainer die Stille und sprach von seinen anfänglichen Problemen mit Mampfaxo. Er wollte auch wissen, ob das normal sei. 'Mmh. Was soll ich ihm da sagen? Am besten halte ich es einfach und kurz.' „Das ist nicht ungewöhnlich, besonders frisch geschlüpfte Pokémon haben manchmal das Bedürfnis sich nicht so zu benehmen, wie sie sollten, aber das ist völlig natürlich. Immerhin sind sie noch jung und müssen erst lernen und erzogen werden. Aber es unterscheidet sich auch von Pokémon zu Pokémon. Mein Abra zum Beispiel ist, wie gesagt, an Weihnachten vor ein paar Jahren geschlüpft. Gleich das erste, was es gesehen hat, war ich und deswegen hat es mich gleich positiv in Erinnerung gehalten, das Schlüpfen ist etwas, das vielen Pokémon als gute Erfahrung bleibt. Im Gegensatz dazu habe ich Taubsi wild gefangen, daher war es nicht an Menschen gewöhnt und mag es zu rebellieren, aber oft finden sich wilde Pokémon mit ihren Trainern ab.“ Sie wollte Elwood keine Angst damit mache, es geschah nicht sooo, häufig, dass ein Pokémon seinem Trainer nach ein paar Stunden zusammen nicht gehorchte und wenn doch so ein Fall eintrat half nichts mehr, als ein kleiner Kampf gegen einen Gegner, der ungefähr gleich stark war. „Dann haben wir wieder andere Pokémon, wie die Starterpokémon, sie schlüpfen, werden dabei aber bewusst alleine gelassen, ich finden das zwar ein wenig traurig, wenn niemand da ist, um einen Abzuholen, so gesehen, aber dadurch ist es leichter ihnen beizubringen jedem Trainer zu gehorchen. Dein Mampfaxo zum Beispiel ist ein recht einfacher Fall. Es wollte gleich nach seinem Schlüpfen gefüttert werden und solltest du es regelmäßig mit Nachschub versorgen, dürfte es eigentlich kaum Probleme geben, Essen und Schlafen sind für Mampfaxo wohl so ziemlich das Wichtigste.“ Und das war der Vortrag. Irgendwie kam sich Leyla gerade wie eine Oberlehrerin vor oder so, dabei wollte sie Elwood doch nur helfen ein wenig über Pokémon zu verstehen. Vielleicht sollte Leyla irgendwann eine Trainerschule eröffnen, scheinbar lag ihr das ein wenig.
Obwohl Elwood schon längst aufgehört hatte zu fragen und sich eher nach den entfernten Gestalten erkundigt hatte, hatte Leyla munter weiter gesprochen, sie war so vertieft in ihren Vortrag, dass sie beinahe sogar ins Meer gefallen wäre. Zum Glück bemerkte sie es noch rechtzeitig und blickte Elwood fragend an. Der schien noch immer auf die Gestalten kurz vor Ende des Stegs zu blicken. Plötzlich blitze dort hinten etwas auf. Eine Elektroattacke? Das mussten wirklich Trainer sein, aber noch waren sie weit entfernt. „Wenn wir Glück haben erreichen wir sie noch, bevor es Abend wird oder bevor sie aufhören. Lass uns losgehen.“ Und schon setzte sich die Züchterin in Bewegung. Vielleicht würde sich sogar de Chance auf einen kleinen Kampf bieten. Sie hoffte es, Abra konnte einen Kampf gut gebrauchen, es würde sich bald entwickeln, hoffentlich, und würde mit dieser Erfahrung schneller zu seinem Ziel kommen.
Nach oben Nach unten
Elwood
Elwood
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 884
PokeDollar : 892
Anmeldedatum : 05.12.11

Route 12 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Route 12 Route 12 - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 16, 2012 12:09 am

(Tut mir Leid, Klausurzeit.)
Elwood staunte darüber, wie gut sich Leyla auskannte. Er fragte sich, ob er genauso viel Erfahrungen gesammelt haben würde, wenn er erstmal genauso lange auf Reisen gewesen war wie sie jetzt. Dort hinten fand anscheinend ein Kampf zwischen Trainern statt.
Während sie auf den Weg dorthin waren, beschloss Elwood, ihr ein bisschen mehr von sich zu erzählen, jetzt wo er sie die ganze Zeit ausgefragt hatte ging sie das sicherlich auch etwas an.
Er erzählte ihr, wie er früher schon hatte Trainer werden wollen, aber nicht das nötige Durchhaltevermögen gezeigt hatte und irgendwie nie den Mut und die Motivation zusammen genommen hatte, um sich auf die Reise zu machen oder irgendwie dafür zu sorgen, zumindest ein Pokémon zu bekommen.
Er sei dann weiter zur Schule gegangen und hatte schließlich eine Ausbildung gemacht und im Pokémon Einkaufszentrum in Prismania City gearbeitet hatte. Er erwähnte jedoch nicht, wie er seinen Job verloren und eine Zeit lang arbeitslos gewesen war, bevor sein Bruder ihm dann schließlich Mampfaxo geschenkt hatte.
Jetzt waren sie schon näher an den anderen Trainern dran. Man konnte sehen, dass es sich um einen Doppelkamof handelte. Der eine Trainer war ein junger Mann, ein Matrose. Er hatte ein Machollo und ein Tentacha. Aber wer war der andere Trainer? Man konnte es noch nicht genau sehen, er hatte aber offensichtlich mindestens ein Pokémon das Elektroattacken beherrschte.
Sie waren aber noch zu weit weg, um bemerkt zu werden.
Nach oben Nach unten
Leyla
Leyla
»Fortgeschritten«
Anzahl der Beiträge : 489
PokeDollar : 495
Anmeldedatum : 26.02.12

Route 12 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Route 12 Route 12 - Seite 2 Icon_minitimeSo Dez 23, 2012 3:26 am

Nachdem Leyla etwas über sich erzählt hatte lauschte sie Elwoods Erzählungen und versuchte sich vorzustellen, was sie getan hätte, wenn sie nicht mit Pokémon zu tun hätte. Vielleicht etwas anderes, was den Menschen helfen würde, Ärztin oder so etwas, aber sie war eigentlich mit den Pokémon glücklich und freute sich schon auf eine Zukunft als Züchterin. Der ältere Trainer sprach über Prismania City, dem Ort woher er kam, … 'Es wäre sicherlich auch interessant mal die Spielhalle zu besuchen, ich habe gehört, dass man dort seltene Pokémon gewinnen kann. Hoffentlich kümmern sich die Leute dort wenigstens gut um sie.' … wo er gearbeitet hatte und wie er zu seinem Mampfaxo gekommen war. Es war schön auch etwas aus seinem Leben zu erfahren, immerhin hatte sie auch einiges erzählt. Gerade als Leyla antworten wollte blitzte es einmal grell auf und blendete das Mädchen kurz. Noch mit tanzenden Lichtern vor den Augen blickte sie zu dem Kampf herüber. Waren sie schon so nahe heran gekommen? Jetzt konnte auch Leyla sehen, welche Pokémon beteiligt waren. Neben dem Tentacha und dem Machollo des Matrosen auf der einen Seite kämpften auch ein Voltoball und ein Pantimos auf der Seite eines anderen Mannes. Er hatte kurze, schwarze Haare, eine dicke Hornbrille auf und trug einen weißen Laborkittel, also ein Wissenschaftler. Leyla hatte gehört, dass einige dieser Typen eher zwielichtigen Geschäften nachgingen sogar bei Team Rocket vorstellig geworden waren, hoffentlich war der hier kein solches Subjekt.
Mit berechnendem Blick befahl er seinem Pantimos Donnerblitz einzusetzen, während er seinem Voltoball bedeutete sich zurück zu ziehen und abzuwarten. Der Blitz konzentrierte sich auf dem Tentacha, welches durch den Treffer nur noch kampfunfähig auf der Oberfläche trieb. Eines musste Leyla ihm lassen, er hatte den richtigen Zeitpunkt für den Angriff ausgesucht und sich so eines Gegners entledigt. Mit einem Psychopokémon dürfte er keine größeren Probleme gegen Machollo bekommen und falls doch hatte er noch Voltoball. Irgendwie bekam Leyla gerade Lust darauf gegen ihn anzutreten. „Du Elwood, wollen wir die bedien gleich fragen, ob wir gegen sie antreten dürfen?“ Ob das Kämpferherz des Trainers ebenfalls schlug? Nun eigentlich war es egal, es wäre so oder so gutes Training für Mampfaxo und Elwoods Selbstbewusstsein. Zur Not würde Leyla ihm etwas unter die Arme greifen.
Nach oben Nach unten
Elwood
Elwood
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 884
PokeDollar : 892
Anmeldedatum : 05.12.11

Route 12 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Route 12 Route 12 - Seite 2 Icon_minitimeMo Dez 24, 2012 2:50 am

Elwood war froh, dass Leyla ihm so gespannt zugehört hatte. Er hatte schon befürchtet, sie zu langweilen.
Es dauerte dann auch gar nicht mehr so lange, bis sie die beiden Kämpfer erreicht hatten. Das Tentacha wurde bereits besiegt - Elwood staunte. Es war spannend, den Kampf zwischen derart starken Pokémon zu beobachten. Der Wissenschaftler war jedoch stark überlegen, zumindest im Moment - trotzdem machte es ihm der Matrose nicht allzu leicht. Der eine Trainer und sein Machollo schienen auf rohe Kraft und direkten Angriff zu setzen, während sein Gegner berechnend wie ein Schachspieler war... aber dafür auch teilweise ein wenig zu lange zu überlegen schien. Leyla fragte Elwood, ob sie die beiden gleich fragen sollten, ob sie auch gegen sie antreten würden... Elwood nickte. "Auf jeden!" Nach dem letzten Kampf war er zuversichtlicher und einen Versuch war es auf jeden Fall wert.
"Los, Machollo, versuch es noch einmal mit Geowurf!" "'chollo!" Das Pokémon rannte auf das Pantimos zu und packte es. "Nicht schon wieder!", rief der Wissenschaftler. Ohne große Anstrengung hob das Pokémon Pantimos hoch, stemmte ihn in die Luft und warf ihn einige Meter weit. Pantimos hatte versucht, sich zu wehren, immerhin wusste es, was auf es zukommt - aber Machollo hatte es fest umklammert gehabt. Elwood war beeindruckt.
So ein Pokémon will ich auch mal haben! Ich werde den Mann fragen, wo er es her hat. Er stupste Leyla an. "Ist der Graue da nicht cool?", sagte er begeistert.

Lange dauerte der Kampf jedoch nicht mehr. Pantimos war zwar geschwächt, aber nicht schwer beeinträchtigt. Es hatte schon sehr viel Kampferfahrung gesammelt und die schwache, doch schon oft von ihm eingesetzte Attacke Konfusion reichte aus, um das etwas überangstrengte Machollo zu besiegen - schließlich war es als Psychopokémon im Vorteil gewesen. Der Mann mit der Brille hatte seinem Voltobal befohlen, eventuell noch mit Ultraschall nachzulegen, aber das war schon gar nicht mehr nötig. Mampfaxo ging in die Knie, versuchte noch kurz, sich für einen Angriff zusammen zu reißen, aber gab dann schließlich doch auf.
Der Matrose feuerte es an, doch es half nichts. Der kampf schien vorbei zu sein. Die Trainer gaben sich die Hand.
Elwwood räusperte sich, damit die Beiden auf sie aufmerksam wurden... ob einer von beiden gemerkt hatte, dass sie zugesehen hatte?n Hoffentlich hatten sie nicht gestört.
Nach oben Nach unten
Leyla
Leyla
»Fortgeschritten«
Anzahl der Beiträge : 489
PokeDollar : 495
Anmeldedatum : 26.02.12

Route 12 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Route 12 Route 12 - Seite 2 Icon_minitimeSa Jan 05, 2013 10:49 pm

Leyla sah, wie Elwood staunend dem Kampof zusah, als wäre er ein kleines Kind, irgendwie war das süß, er war richtig begeisterungsfähig ins einem Alter. Das war eben die Faszination der Pokémon, auch im Alter verliert man nicht diese Faszination. Besonders Machollo hatte es ihm scheinbar angetan. Er fragte Leyla deswegen sogar nach ihrer Meinung. „Ja, das Machollo ist nicht schlecht, aber um ehrlich zu sein, ich interessiere mich eher für das Voltoball des anderen Trainers. Wieso lässt der Mann es nicht kämpfen? Zwar hat er ihm einen Befehl gegeben, doch es war schon fast absehbar, dass es nichts mehr tun musste.“ Irgendetwas gefiel Leyla dabei nicht, nur wusste sie nicht genau, was.
Nachdem der Kampf schnell beendet worden war, der Wissenschaftler hatte wirklich keine Zeit vergeudet, näherten sich auch endlich Leyla und Elwood dem Ort des Geschehens. Mit einem leisen Husten machte der nicht mehr ganz so junge Trainer genau in dem Moment auf sich aufmerksam, als die beiden Männer ihre Hände losließen. Der unerwartete Laut ließ den Matrosen zusammenzucken, doch der Wissenschaftler schien nicht einmal überrascht. „Ah, Zuschauer, wie erfreulich. Wie hat euch mein Sieg gefallen.“ 'Der Mann stößt einen ja direkt auf SEINEN Sieg. Ist der vielleicht etwas von sich überzeugt?' Um höflich zu sein setzte Leyla ein nettes Lächeln auf und grinste den Mann freundlich an. „Sehr. Falls es Ihnen beiden nichts ausmacht würden mein Begleiter hier und ich Sie beide gerne zu einem Doppelkampf herausfordern.“ Beinahe wie ein Blitz schienen die Augen des Wissenschaftlers zu leuchten, er hatte wohl mehr als nur ein kleines Interesse an einem weiteren Kampf. Auch der Matrose signalisierte Zustimmung, als er die Arme verschränkte und nickte. „Na dann können wir ja loslegen. Ich wähle wieder mein Pantimos.“ das Pokémon war noch nicht einmal in seinen Pokéball zurück gekehrt und stand schon bereit neben dem Wissenschaftler. 'Wenn er mit einem Psychopokémon kämpft, mache ich das auch.' „Los Abra, du bist dran.“ Abra erschien und blickte verschlafen in die Runde. Das Pantimos blickte das andere Psychopokémon mit einem herausfordernden Blick an und versuchte Abra damit zu provozieren. Die Antwort, die es erhielt passte so gar nicht dazu, das Pokémon der Züchterin gähnte einmal und streckte sich, bevor es aufstand und sich zu Leyla stellte. Nun mussten nur noch der Matrose und Elwood ihre Pokémon wählen, obwohl Elwoods Auswahl etwas eingeschränkt war.
Nach oben Nach unten
Elwood
Elwood
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 884
PokeDollar : 892
Anmeldedatum : 05.12.11

Route 12 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Route 12 Route 12 - Seite 2 Icon_minitimeDi Jan 15, 2013 8:40 pm

Leyla hatte Elwood zugestimmt, als er so beeindruckt von dem Machollo gewesen war. Sie selbst wunderte sich allerdings ein bisschen über die Strategie des Wissenschaftlers. Elwood zuckte mit den Schultern - darauf hatte er ehrich gesagt gar nicht geachtet.
Er war froh darüber, dass die beiden anderen Trainer die Herausforderung annahmen. Leyla setzte ihr Abra ein - ihr erstes Pokémon, wenn Elwood das richtig verstanden hatte. Es schien etwas müde zu sein. Der Wissenschaftler nahm wieder sein Pantimos. Elwood selbst holte seinen Pokéball mit Mampfaxo hervor und rief es heraus. Mampfaxo kam gut gelaunt zum Vorschein, es schien mit einer positiven Einstellung in den Kampf zu gehen.
Elwood grinste. Das würde ihm sicherlich Spaß machen!

Der Matrose zögerte kurz. Er hatte nur zwei Pokémon - eines war zum Teil Gift, das andere Kampf. Gegen Psycho-Pokémon hatte er also eigentlich keine gute Chance. Er sah auf das kleine, vor Aufregung ein wenig hibbelige Mampfaxo herab. "Ich glaube, ich entscheide mich noch mal für Machollo", sagte der Matrose.
Das Machollo erschien - noch ein wenig müde vom vorherigen Kampf. Der Matrose gab ihm ein paar Beeren, die es aß. Eifersüchtig beobachtete Mampfaxo die Szene, da es schon wieder Hunger hatte.
Dann war Machollo bereit, um ebenfalls in den Kampf zu gehen und sah Abra und Mampfaxo entschlossen an.

Der Matrose sah zu Leyla. "Ladys first!", sagte er. Die anderen beiden Trainer nickten.
Nach oben Nach unten
Leyla
Leyla
»Fortgeschritten«
Anzahl der Beiträge : 489
PokeDollar : 495
Anmeldedatum : 26.02.12

Route 12 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Route 12 Route 12 - Seite 2 Icon_minitimeMi Jan 30, 2013 4:16 am

Alle drei Männer schienen sich einig zu sein, dass sie Leyla zuerst loslegen lassen würden. Unterschätzten sie das Mädchen dann nicht ein wenig? Besonders die beiden Männer, die sie nicht kannte, schienen in dem Mädchen nicht wirklich einen starken Gegner zu sehen und das beleidigte Leyla schon ein wenig. 'Denen zeig ich es.' Wenn sie unbedingt wollten, dass sie begann, würden sie einen guten beginn bekommen. „Wenn ihr wollt, dass ich anfange. Abra, los Teleport.“ Ein eigentlich wenig nützlicher Angriff, wenn man ihn betrachtete, er brachte das Pokémon nur von einem Ort zum anderen, doch für Kombinationen war er dennoch geeignet. Während die beiden Gegner anfingen zu grinsen, verschwand Abra urplötzlich ohne eine Spur zu hinterlassen. Während das Macholo geschockt schien, reagierte das Pantimos ruhiger, es blickte sich suchend um und versuchte den Ort auszumachen, an dem Abra auftauchen würde. Direkt hinter Elwoods Mampfaxo erschien das gelbe Psychopokémon wieder und bevor ihre Gegner überhaupt realisieren konnten, dass es da war, gab Leyla den nächsten Befehl. „Gut Abra und jetzt Blitz.“ Genau aus diesem Grund hatte die Züchterin ihr Pokémon mit Hilfe von Teleport bewegt, jetzt würde der Blitz Mampfaxo nichts anhaben, es konnte ihn ja nicht sehen und der Effekt war für die beiden anderen Pokémon ungeschwächt. Ein grelles Licht entzündete sich in Abras Hand und blendete sowohl Pantimos als auch Machollo völlig. Während sich das größere Psychopokémon noch im Griff hatte und nur eine Hand vor die Augen hob, taumelte das Kampfpokémon einen Schritt nach hinten. Dieses Zeichen der Schwäche ließe sich sicherlich einfach ausnutzen, aber das überließ Leyla lieber Elwood, sie übernahm Pantimos. „Elwood, kannst du dich um Machollo kümmern? Aber habe keine Angst vor Metronom, es kann deine stärkste Waffe sein, wenn du Glück hast.“ Ob Elwood Metronom einsetzen würde oder nicht, musste er mit seinem gewissen ausmachen, Leyla musste sich auf das Pantimos konzentrieren. Zum Glück wusste Abra schon, was es zu tun hatte, es und Leyla hatten viel zu lange gemeinsam trainiert, als dass es jetzt hilflos auf einen Befehl warten würde. Während das Licht ins einer Hand schwächer wurde, sprang das Psychopokémon auf und über Mampfaxo hinweg. Das Licht, welches gerade in der Hand des Pokémon am Erlöschen war, verfärbte sich plötzlich Lila-Schwarz und legte sich um die Hand des Pokémons. Das war seine Raubattacke, die Attacke im Repertoire des kleinen Abra, die bei Pantimos wohl den größten Schaden verursachen würde. Kurz bevor Abra jedoch das Pantimos erreichen konnte, passierte es. Der Wissenschaftler hob einmal die Hand, er sagt nichts, sondern hob nur die Hand und Pantimos legte sofort los. Es hob beide Hände vor sich und tat so, als wäre dort eine unsichtbare Wand. Wahrlich ein Pantomime. Gerade, als Abra zuschlagen wollte erreichte es genau diese Wand und prallte davon ab. Pantimos hatte sich mit einer simplen Barriere geschützt und gerettet.
Gerade als Leyla weiter angreifen wolte, explodierte inmitten der Kampffläche eine Rauchbombe. Woher sie kam konnte Leyla nicht sagen, aber das war auch relativ egal, sie störte den Kampf und könnte eine Gefahr darstellen. Ohne einen Befehl bekommen zu haben teleportierte sich Abra zu Leyla und klammerte sich an ihr Bein, was danach passierte, war für die Trainerin unglaublich interesant und verstörend zugleich. Abra wandte seine Attacke Teleport an und brachte Leyla fort. Wohin wusste sie noch nicht.

Fuchsania City
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte


Route 12 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Route 12 Route 12 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Route 12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Ähnliche Themen

-
» Route 34
» Route 205
» Route 103
» Route 132
» Route 16

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokémon World :: 
 :: Kanto :: Lavandia
-