StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch|

Fragen & Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
avatar
Teru
Gast

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Di März 12, 2013 1:58 am

Hallihallo.
Ich überlege mich hier anzumelden, habe aber noch keine Idee, was für ein Beruf mein Charakter haben sollte. Was wird denn momentan am meisten gesucht? Vielleicht ist da was für mich bei. :)
Liebe Grüße <3
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Di März 12, 2013 2:10 am

-Doppelpost- >.<
Ich hab mich mal schonmal angemeldet, die Frage nach dem Beruf kann man ja schließlich noch immer klären. *hust*
Nach oben Nach unten
avatar
Nori
Gast

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Di März 12, 2013 8:52 pm

Huhu =)

ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und bin nun ganz entzückt :D ich kenne mich allerdings nur in der 1. und zum Teil in der 2. Generation der Pokemon aus, ich hoffe das ist nicht weiter schlimm!

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
ich hätte Interesse, ein Teil des Team Rockets zu werden (Jessy oder James) habe aber auch schon einen eigenen Chara im Kopf. Könnte man beide gleichzeitig reservieren lassen?

Und die zweite Frage wäre, wie alt denn ein Pokemonzüchter mindestens sein sollte =)

liebe Grüße
Shenny
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Di März 12, 2013 8:59 pm

Dies wäre natürlich möglich ja ^^ und cih denke das die Pokemon züchter mit maximal 10 jahren anfängt. Ansonsten wendest du dich an einen der Admins:

Gabriel oder Lee allerdings ist Gabriel aktiver zur zeit
Nach oben Nach unten
avatar
Hana
»Newbie«
Anzahl der Beiträge : 2
PokeDollar : 2
Anmeldedatum : 17.03.13

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Di März 19, 2013 4:12 am

Huhu,

ich wollte mal eine kleine Frage stellen, bevor ich so richtig mit dem Steckbrief anfang kann. Und zwar würde ich gerne einen Trainer erstellen, der durch "Privatunterricht" einer pensionierten Krankenschwester mehr Know How in Sachen Pokémonmedizin und Heilung besitzt und ein wenig einen auf Möchtegern-Pokémon-Ärztin macht ^^
Da ich sowohl bei den Berufen als auch in den Gruppen nichts diesbezüglich gefunden habe, wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen. Würde das gehen und könnte ich sie dann evtl. lernende Heilerin o.ä. neben dem Trainerdasein nennen oder seht ihr das nicht gerne?

lg Hana
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Di März 19, 2013 11:53 am

Hallo Hana,

es freut uns das du dich her anmelden magst.

Zu deiner Frage: ich denke das es kein Problem sein sollte. Ich denke das der Fachbereich mehr des Züchters sein würde. Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt. Ich bin bin mir daher nicht ganz sicher. Daher würde ich dir empfehlen Gabriel oder Lee anzuschreiben. Da die beiden Admins sind. ^^
Nach oben Nach unten
avatar
Gabriel
»Poké-Admin«
Anzahl der Beiträge : 590
PokeDollar : 653
Anmeldedatum : 28.05.10

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Di März 19, 2013 11:51 pm

Eine lernende Heilerin ist natürlich perfekt akzeptabel. Dein Chara wird hauptberuflich Trainer sein (soweit ich das jetzt verstanden habe?) und das verarzten von Pokemon ist dann einfach ein besonderes Talent :3
Außer, du möchtest dich den Züchtern anschließen, denn wie Rioko schon sagte, eine 'Möchtegern-Pokémon-Ärztin' kann man auch als Züchter interpretieren. Im Zweifelsfall stecken wir dich zu 'Sonstiges' :D
Ganz wie du willst. Aber ein Problem damit haben wir nicht :3

_________________
Outfit, wow hätte nicht gedacht, dass ich so tief sinke:
 
Nach oben Nach unten
avatar
Hana
»Newbie«
Anzahl der Beiträge : 2
PokeDollar : 2
Anmeldedatum : 17.03.13

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Mi März 20, 2013 7:23 am

In Richtung Züchter wollte ich dann doch nicht, aber die Antwort ist super. Danke euch beiden :D
Dann kann ich mich nun in Ruhe an den Steckbrief setzen :3
Nach oben Nach unten
avatar
Karuu
»Newbie«
Anzahl der Beiträge : 3
PokeDollar : 5
Anmeldedatum : 15.04.13

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Mo Apr 15, 2013 3:36 am

Hi,

ich habe eine Frage, bezügloche der Rpg'n (also, des Teilnehmen an RPG's)

Ich habe mir alles sorgfältig durchgelesen, jedoch habe ich noch ein paar grundlegende Fragen:

Wie wird das RPG gestartet, wie kann man anderen, schon gestarteten RPG's beitreten, woher weiß ich, weches RPG noch aktuell ist, wie nimmt man an anderen RPG's teil?

Sry für all die Fragen, aber das ist mein restes RPG und deshalb habe ich da noch kaum Ahnung von...


MfG

Karuu
Nach oben Nach unten
avatar
Lee
»Poké-Admin«
Anzahl der Beiträge : 1491
PokeDollar : 1560
Anmeldedatum : 08.05.11

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Mo Apr 15, 2013 4:38 am

Hallo Karuu,
Erstmal ein herzliches Willkommen bei uns. :)
Am besten suchst du dir einen Postpartner, du kannst auch allein schreiben, aber das ist erfahrungsgemäß etwas langweiliger. Postpartnergesuche melden sich meistens in diesem Thread:
http://pokemon-world.forumieren.de/t1178p195-playpartner-vermittlung#32446

Du kannst dabei nach Absprache mit deinem Partner an einem beliebigen Ort mit einem Anfangspost starten, in dem du schreibst, wie du zu diesem Ort gekommen bist (vllt wohnt dein Char ja in der Nähe, oder er hat gerade eine Schiffsreise hinter sich, weil er aus einer ganz anderen Region kommt.

Du kannst auch schon bei bestehenden RPGs teilnehmen. Man sieht immer mal, wenn es Postings in den Regionen gibt, und kann bei der Gruppe per PN anfragen, ob sie noch eine Person aufnehmen können. Manchmal liegt ein post auch etwas weiter zurück, auch da kann man denjenigen per PN anschreiben, vllt ist sein Partner ja inaktiv geworden und er braucht einen neuen.
Du kannst auch in der Chatbox vorbei schauen, wo sich meistens ein paar Leute herumtreiben und die fragen, ob sie noch jemanden in ihrer Gruppe haben möchten.

Frag' ruhig so viel du willst, wir helfen dir gerne :)

Liebe Grüße
Lee

_________________
Postingcode von Dii
Gast, ich sehe dich!:
 
Nach oben Nach unten
avatar
Cheria
»Newbie«
Anzahl der Beiträge : 12
PokeDollar : 20
Anmeldedatum : 14.04.13

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Mo Apr 29, 2013 1:08 am

Huhu, wollte nur mal anmerken, dass die Avatarliste dringend eine Aktualisierung gebrauchen könnte. C:
Nach oben Nach unten
avatar
Joker
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 358
PokeDollar : 372
Anmeldedatum : 12.12.12

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Mo Apr 29, 2013 3:17 am

Hey Cheria,

Werde ich mich die Tage mal drum kümmern.
Aber danke das du es nochmal angemerkt hast ;)

Glg Jo

_________________
Nach oben Nach unten
avatar
Meera
»Newbie«
Anzahl der Beiträge : 3
PokeDollar : 5
Anmeldedatum : 31.05.13

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Fr Mai 31, 2013 11:09 pm

Hallo. ^-^
Ich würde gerne Lotta von Pokemon als Avatar nehmen, allerdings ist die bereits besetzt. Der Nutzer ist allerdings schon seit Februar nicht mehr hier gewesen, gibt es also doch eine Chance dass ich sie nehmen kann?
Nach oben Nach unten
avatar
Lee
»Poké-Admin«
Anzahl der Beiträge : 1491
PokeDollar : 1560
Anmeldedatum : 08.05.11

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Sa Jun 01, 2013 7:55 am

Hey,
klar sollte das möglich sein, dass du sie dann nimmst. :)
Lg Lee

_________________
Postingcode von Dii
Gast, ich sehe dich!:
 
Nach oben Nach unten
avatar
Meera
»Newbie«
Anzahl der Beiträge : 3
PokeDollar : 5
Anmeldedatum : 31.05.13

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Sa Jun 01, 2013 8:29 am

Supidupi, danke :)
Nach oben Nach unten
avatar
Sakkâku
»Newbie«
Anzahl der Beiträge : 2
PokeDollar : 2
Anmeldedatum : 08.06.13

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Sa Jun 08, 2013 7:30 pm

Grüße, ich wollte mal wissen ob das Rpg noch aktiv ist :)
Nach oben Nach unten
avatar
Joker
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 358
PokeDollar : 372
Anmeldedatum : 12.12.12

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Sa Jun 08, 2013 11:17 pm

Hey Sakkaku,

Jap, das RPG ist noch aktiv. Zwischenzeitlich halt mal mehr
Oder mal weniger, aber eigentlich ist hier immer was los. ;)

Glg Jo

_________________
Nach oben Nach unten
avatar
Zoey Cole
»Pokemon Moderator«
Anzahl der Beiträge : 146
PokeDollar : 156
Anmeldedatum : 10.06.12

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme So Jun 09, 2013 7:20 am

Keine Sorge! Momentan ist wieder ein wenig eine Flaute hier, aber die legt sich meist schnell wieder, geht halt grad so in die allgemeine Prüfungsphase rein und da sind viele User anderweitig beschäftigt. Was natürlich dann auch wieder dem allgemeinen Sprach- und Schreibstandard hilft :D Wir profitieren also immer ein wenig davon. Es hat aber immer aktive Leute hier :)

_________________
xX. TEAM .Xx


xX. BOX .Xx


xX. ORDEN & BÄNDER .Xx

Nach oben Nach unten
avatar
Sakkâku
»Newbie«
Anzahl der Beiträge : 2
PokeDollar : 2
Anmeldedatum : 08.06.13

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme So Jun 09, 2013 6:36 pm

Gut zu wissen. Ich hätte mich ungern in einem Forum angemeldet, mir die Mühe gemacht eine Bewerbung anzufertigen, wenn es gar nicht aktiv ist :P

Ich mache mich demnächst mal dran. Danke für die schnelle Rückmeldung, man postet sich !
Nach oben Nach unten
avatar
Sebi
Gast

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme So Aug 25, 2013 2:35 am

Besteht vielleicht die Möglichkeit,dass ich mit 13 mitmachen darf?
Nach oben Nach unten
avatar
Lee
»Poké-Admin«
Anzahl der Beiträge : 1491
PokeDollar : 1560
Anmeldedatum : 08.05.11

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme So Aug 25, 2013 2:59 pm

Hey, Sebi.
Wir haben diese Altersgrenze, weil die Jüngeren hier oft Probleme gemacht haben. Natürlich trifft das aber nicht auf alle Jüngeren zu, deshalb hätten wir nichts dagegen, wenn du dich anmeldest. Wir müssten dich nur im Auge behalten, aber wenn du vernünftig schreiben kannst, und dich auch sonst gut verhälst, sollte das kein Problem sein.
Gruß: Lee

_________________
Postingcode von Dii
Gast, ich sehe dich!:
 
Nach oben Nach unten
avatar
Shana
»Newbie«
Anzahl der Beiträge : 11
PokeDollar : 15
Anmeldedatum : 31.07.13

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Do Sep 19, 2013 8:52 pm

wann gehts eigendlich hier aktiv mal weiter? o.o irgendwie kommt hier garnix in gange, kommt mri fast so vor als wär die seite tot o.o
Nach oben Nach unten
avatar
Lee
»Poké-Admin«
Anzahl der Beiträge : 1491
PokeDollar : 1560
Anmeldedatum : 08.05.11

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Mo Sep 23, 2013 3:16 am

Tot triffts nicht ganz. Das Team ist nur leider recht zusammengeschrumpft. Das verzögert leider alles. *sfz*

_________________
Postingcode von Dii
Gast, ich sehe dich!:
 
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Mo Sep 23, 2013 6:41 am

Eigentlich wusste ich nicht ob ich mich dazu äußern soll oder nicht, weil es mich im Grunde nichts angeht. Ich hatte nie vor mich wirklich in die Community einzuflechten, wollte einfach nur mein Pairing mit Touma hier haben und Spaß daran haben, dass ich eben Pokémon liebe...
Im Moment habe ich aber regelrechte „Angst“ darum, dass mir bald der Arsch auf Grundeis läuft und dieser Laden dicht macht. Wer garantiert mir denn, dass nicht irgendwann auch der Rest nicht mehr online schaut und Asami den Laden einfach dicht macht. An diesem Projekt und dieser Idee scheint ihr einfach nichts mehr zu liegen. Vollkommen legitim, aber dann sollte sie ihren Posten komplett abgeben und ihr Account sollte einfach der Admin-Account sein, welcher nur für Funktionelles genutzt wird...

Dass das Team „geschrumpft“ ist, mag ich zu bezweifeln. Ich sag’s wie ich es denke – und auch meine: Das Team ist faul und unzuverlässig. Damit will ich nicht alle bezichtigen, niemandem auf die Füße treten, aber hey, so scheint es einfach. Die kommen online, melden sich nicht mal away (teilweise) und bis auf Steckbriefe geantwortet ist, vergehen Äonen von Jahren.
Ich hab mein Herz bei Lee doch schon ausgeschüttet und ich war sehr froh darum, dass er mir überhaupt Gehör geschenkt hat. Das in allen Ehren aber... hier ist es leider Gottes tot. Es braucht nur eine gute Widerbelebungsmaßnahme, bevor es zu spät ist.

Daher braucht ihr keinen Mod – ich sag es ganz ehrlich – sondern gleich einen Admin oder ein gesamtes „Team“ oben drauf (einfach weil es hier VIEL gibt, was geändert werden muss, was ein Mod alleine nicht hinbiegen kann).
Mit Team meine ich nicht Leute, welche gerne Pokémon mögen, sondern auch Leute, welche wirklich Bock haben Struktur in dieses Forum zu bringen. Denn was bringt es einem wenn die Steckbriefe angenommen werden, aber der Rest hinten und vorne schief geht? Eben, nix.

Ihr wisst gar nicht wie viel Kritik sich bei mir über die ganzen Monate angesammelt hat. Ich nenne euch mal ein kleines Beispiel:

In meinem Steckbrief waren damals ein paar kleine Flüchtigkeitsfehler, welche mir angekreidet wurden. NEIN, ich trage es euch nicht hinterher – aber: Da wurde es sofort angekreidet und ich musste es ändern.
Dann hatte Minako einen Fehler in ihrem Charaktercode wodurch die komplette darauffolgende Spalte verengt wurde – es hat NIEMANDEN gestört! Hier fehlt es bei den Bewerbungen WIRKLICH um die Bemühungen. Wenn ihr schon ankreidet, dass jemand kleine Fehler hat, dann kreidet doch auch so etwas an.

Btw. Ich musste gerade schauen wer das mit dem Code war und habe gesehen: Minako hat in ihrem Steckbrief „Lily“ aus Vocaloid als Avatarfigur angegeben, hat aber ein SeeU Avatar... darf man nun also mehrere Charaktere für sich beanspruchen?

Seht ihr was ich meine? Es sind so Kleinigkeiten, die den Speck aber fett machen. Mal abgesehen davon, dass das Design zwar nett ist, aber mal absolut null das Pokémon-Feeling vermittelt... ebenso wie die Regeln und alles Mal eine OPTISCHE sowie SCHRIFTLICHE Aufbesserung verdient hat.

Tut mir Leid, wenn ich hier wütend wirke, aber ich bin es auf einer gewisse Weise auch. Ich habe einen sehr langen Steckbrief geschrieben und liebe Toumas und mein Play. Der Gedanke, dass hier bald tote Hose ist, ist einfach ermüdend.

Vielleicht würde ich mich sogar für einen Mod-Posten bewerben (hypothetisch), aber ehrlich: mit dem faulen Haufen der sonst so im Team ist, würde ich mir dumm vorkommen. Das Team muss komplett neu aufgebaut werden oder sagen wir es mal so:

Wenn dieses Forum eine Zukunft haben soll, dann muss sich sehr viel ändern. Nicht nur an Masse von Mods. Sondern auch am ganzen Rest. Es wirkt einfach verlassen und altbacken, versprüht wenig Charme. Leider.

Ich kann auch – wenn bedarf ist – gerne noch mal klarere Angaben zu dem machen, von was ich rede. Einzelne Punkte erwähnen. Aber ich wollte nun erst einmal den Grundgedanken los werden.
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen & Probleme Mo Sep 23, 2013 1:39 pm

Ich werde nicht viel dazu schreiben, weil Masao schon so einiges angemerkt hat, was auch mir mitunter auf der Seele und somit auf dem Gemüt brennt. Und das Traurige daran ist einfach, dass der Text über mir nur an der Oberfläche kratzt. Mir graust es wirklich davor, dass dieses Forum dicht macht und ich das Play mit Masao verliere und es ist auch irgendwie schade, dass man so wenig daraus macht, gerade wenn neue Spiele bald rauskommen und somit die Lust auf Pokémon bei vielen steigen wird. Was mitunter nervt ist, wenn man in der CB hört dass dies und das geändert werden soll und dort und daran gearbeitet wird / werden sollte, man auch konstruktive Verbesserungsvorschläge macht, weil man dieses Forum retten will, am Ende jedoch einfach rein gar nichts passiert. Da wird der Spambereich vielleicht ein wenig bepostet oder hier und da die Fillers (Nebenplays), obwohl einiges an Arbeit hier wartet und zu aller erst das RPG vorgehen sollte und nicht Fillerepisoden, die nicht mal welche sind, weil sie teilweise nichts mit Pokémon zu tun haben, aber mehr scheint einfach nicht drin zu sein.
Wie gesagt, da sind noch mehr Sachen, die ich nennen könnte, daher kann ich Masao nur zustimmen. Dieses Forum ist tot, wird schlampig geführt und hat mich doch ziemlich enttäuscht, da wir uns dafür entschieden haben, weil es durchaus eines der Guten war. War eben.

Also ja... wenn sich hier nicht bald mal was tut, dann sieht es nicht gut aus. Aber dazu sollten auch Leute bereit sein etwas wirklich zu tun und nicht so "hingeschmierte" Arbeit abzuliefern.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte


BeitragThema: Re: Fragen & Probleme

Nach oben Nach unten

Fragen & Probleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Themen

-
» Fragen & Probleme
» Fragen & Probleme
» Fragen zu den Warrior Cats
» Fragen zum Nachdenken.
» Beziehung nach Trennung, wieder gleiche Probleme?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokémon World :: 
 :: Support
-